Einfach wow!

Hey Ihr Lieben 🤗

erinnert Ihr Euch an das Gefühl, wenn Ihr merkt, dass Ihr gerade ein neues Lieblingsbuch gefunden habt? 💜 🦋 Mir ging es gerade mit dem neuen Buch von Adriana Popescu mal wieder so 😊

Ich bin sowieso ein großer Fan von Adriana und habe schon super gerne ihre anderen Bücher (z.B. Mein Sommer auf dem Mond und Morgen irgendwo am Meer) gelesen 😍 Bei „Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln“ hat sie sich selbst übertroffen. Das Buch ist einfach WOW!!!! 😱 Es ist mega spannend, gleichzeitig bewegend und an an vielen Stellen auch romantisch –  aber nicht kitschig oder klischeehaft. Eine sehr berührende und tiefgründige Geschichte, die Mut macht und Hoffnung gibt ☺️

Mehr über das Buch erfahrt Ihr in meiner Rezension 😀

Auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi könnt Ihr jetzt auch ein Exemplar gewinnen. Schaut gerne dort vorbei! 🤗

Einen schönen Abend wünscht Euch,

Eure Lesehexe 😘

🎉 5000 Follower bei Instagram 🎉

Hey Ihr Lieben, 👋

so krass: Ich habe kürzlich auf meinem Instagramaccount @lesehexemimi 5000 Follower erreicht!!! 😱 😱 😱 Ich freue mich mega darüber, dass so viele Leute meine Posts verfolgen, lesen, kommentieren – und offensichtlich mögen 😄 😊 🎉

Als ich im April 2018 den Kanal startete (Lass mal lesen! war da schon etwa drei Wochen online) hätte ich nie, nie, NIE gedacht, dass es jemals so viele werden würden! 😱 Ehrlich gesagt hatte ich mir damals über dieses Thema überhaupt keine Gedanken gemacht 🙈 Ich hatte einfach Lust, dort 📚-tipps zu posten und auf meine Rezensionen hier auf dem Blog aufmerksam zu machen. Erst später habe ich übrigens herausgefunden, dass dieser Bereich von Instagram „Bookstagram“ heißt 😀 🙃 🤓

Inzwischen ist @lesehexemimi etwas ganz eigenes 😀  Natürlich gibt es dort weiterhin Buchtipps. Ich zeige aber auch meine New Arrivals (meine neuen Bücher), meinen Lesemonat (die Bücher, die ich im zurückliegenden Monat gelesen habe) und poste zu gesellschaftspolitischen Themen, die mir am Herzen liegen wie Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz, Self-Positivity  – und gegen Rassismus, Mobbing, Bodyshaming und die Diskriminierung von Menschen, die anders aussehen oder anders lieben oder sonst wie anders sind, als unsere Gesellschaft es als „normal“ ansieht 💪 ✊🏿 🌏 🌈 Dort gibt es auch noch viele weitere Fotos. Also wenn Ihr Lust habt, kommt gerne mal dort vorbei. Dafür müsst Ihr keinen eigenen Account haben, Ihr findet @lesehexemimi auch in der Seitenspalte 👉👉👉 und könnt dort die letzten sechs Bilder anklicken 😊

Um meine 5 K Follower zu feiern, veranstalte ich dort ein großes Gewinnspiel 🎉 Es läuft noch bis zum 30. August und ich verlose die Bücher oben auf dem Foto. Die Rezensionen findet ihr hier. Alle Bücher sind richtig gut!!!!  👍

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Cryptos

Wild – Sie hören dich denken

Silverhorse – Tanz mit dem Wind

Unheimlich peinlich – Das Tagebuch der Ruby Black

Also – vielleicht sehen wir uns mal bei Bookstagram! Ich würde mich sehr freuen 🤗

Ein super schönes Wochenende (hier regnet es gerade mega, aber das ist gut, nachdem es gestern 35 Grad waren), 😅

alles Liebe, Eure Lesehexe 📚 😘

 

Mega: Der neue Poznanski-Thriller

Hey Du, 👋

stell Dir vor: Ein Wimpernschlag und Du bist plötzlich in Kyoto! Ein fremder, süßlicher Geruch steigt Dir in die Nase und auf deinen Armen spürst du die heiße Sonne auf Deine Haut brennen.. Da reicht Dir plötzlich jemand eine Flasche mit eiskaltem grünen Tee. Ein tiefer Schluck. Der Geschmack ist echt …. bitter … 😬

Oder statt Japan lieber Italien? Du reist Du in das Venedig längst vergangener Zeiten und lässt dich von einem Gondolière durch die Kanäle schippern. Vielleicht landest du aber auch in einer Welt voller Dinosaurier oder – voller Gangster 😱 Alles fühlt sich so echt an – der Tee, das Wasser, das in die Gondel schwappt, und auch die Pistole in deiner Hand. Aber Sterben, Sterben kannst du nicht, was auch passiert, denn wenn du dein Leben verlierst, landest du einen Moment später bei Dir Zuhause, schließlich sind alle diese Welten virtuell. Die meisten Menschen verbringen den Großteil ihrer Zeit dort, denn die wirkliche Welt ist durch die Klimakatastrophe unbewohnbar geworden …

IMG_7426

Das ist das Setting, in dem „Cryptos“, der neue Jugendthriller von Ursula Poznanski, spielt 😍 Ich durfte das Buch (es erscheint heute) schon vorab lesen 🙈 Es wäre natürlich kein Thriller, wenn nicht etwas Schreckliches passieren würde … 😜😓😱Was, das erfahrt Ihr in meiner Rezension😇 Und wenn Ihr Lust habt, dann kommt doch auch mal auf meinem Instakanal @lesehexemimi vorbei 😉 Da verlose ich ein Exemplar 😄 🎉

Mir hat das Buch  übrigens richtig gut gefallen!😁Ich hatte bislang noch nichts von Ursula Poznanski gelesen, denn Thriller sind ja eigentlich nicht so mein Ding 😅 Aber „Cryptos“ ist einfach MEGA – mega spannend, mega cool, mega mitreißend, mega Poznanski! 😍😍😍🙌 Jetzt weiß ich endlich, was alle meinen, wenn sie von ihren Büchern schwärmen! 😁☺️

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! ☀️

Alles Liebe, 😘

Eure Lesehexe 📚

Neue Rezi & Gewinnspiel

Hey Leute 🤗

hier kommt ein kleines Lebenszeichen von der Ostsee. Auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi poste ich zwar ab und zu etwas, aber hier auf dem Blog ist es im Moment etwas ruhig 🙈

Immerhin ist jetzt eine neue Rezension online 🎉 – und zwar von „Jella hat genug!“. Darin geht es um ein 11jähriges Mädchen (Jella), das die Nase voll hat von der Umweltverschmutzung und den Zerstörungen der Natur, und beschließt, selbst etwas zu unternehmen 🌎 🌿 💪 💚. Ein cooles Buch für Leser*innen zwischen 9 und 12 Jahren, das zeigt, dass man gemeinsam mit anderen etwas bewegen kann, auch wenn man noch nicht erwachsen ist! ☺️ 👍 Meine Rezension findet Ihr hier 👈

(Unter dem Foto geht’s weiter 👇👇👇)

IMG_5458-2

Auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi verlose ich außerdem in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag drei Exemplare von „Jella hat genug!“ 🎉 Eine/einer der drei Gewinner*innen erhält zusätzlich eine cute und natürlich neue Lottie-Puppe (mit Megafon, coolem Shirt und dem Sticker „Stand Up“ auf der Jacke 😍 – Fotos sehr Ihr unten👇). Von Young Bookstagram aus machen wir eine Aktion mit insgesamt 21 Accounts zum Thema #IchHabGenug 💪 Dazu findet Ihr auch bei @lesehexemimi einen Post. Darin erzähle ich Euch, was aus meiner Sicht die drängendsten gesellschaftlichen Probleme sind 😳 Gerne könnt Ihr dort in die Kommentare schreiben, was Euch besonders unter den Nägeln brennt 😬

Liebste Grüße von der Ostsee, 😘

Eure Meereshexe 🌊 💙

Unheimlich gut: „Unheimlich peinlich“!

Hallo Ihr Lieben 👋🏼,

Heute vor einer Woche ist das neue Buch von Cally Stronk erschienen 🎉🎉🎉 „Unheimlich Peinlich“ ist ihr erstes Buch für ältere Kinder und Jugendliche (vorher hat sie vor allem für Jüngere geschrieben)😊 Darin geht es um die elfjährige Rubinia „Ruby“ Black, die zusammen mit ihrer oberpeinlichen Familie auf einem Friedhof wohnt 🙊🕸🦇🕷 Das darf aber niemand auf ihrer neuen Schule erfahren 🤫 Erst recht nicht der cute Ben, auf den sie gleich am ersten Tag ein Auge geworfen hat… 😻😁😉👀

Hier findet Ihr meine Rezension 👈🏽😆

Das ganze ist ein Comicroman und megacool und lustig gestaltet 😍👇🏽                                   Mögt Ihr Comicromane?🧐 Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, welche auch sehr gut sind? Schreibt es gerne in die Kommis 🥰 Meine Schwester ist ein großer Fan von Comicromanen und suchtet gerade alles in die Richtung weg 😍😂😆 Auf dem Foto unten seht ihr einige der Bücher und Reihen, die sie schon gelesen hat und Euch empfiehlt 🙈:


Am letzten Samstag hatten einige von Young Bookstagram Gelegenheit, Cally Stronk persönlich zu einem Meet & Great zu treffen👍 Sie hat in dem Buchladen Pankebuch in Berlin-Pankow aus „Unheimlich Peinlich“ gelesen und auch signiert✍️ Eigentlich wollten wir anschließend noch in einen Park und dort ein kleines Picknick veranstalten😋, aber weil es krass regnete 😰🌧, haben wir das Ganze zu mir nach Hause in das Gemeinschaftshaus auf unserem Hof verlegt 😇 Wir haben dann mit Cally über ihr Buch, ihren Job als Autorin und die ganze Situation mit Corona gequatscht, und mit Constanze von Kitzing, der Illustratorin des Buches, gefacetimed 😁 Nachdem Cally gegangen war, haben wir noch weiter gequatscht und ein paar Spiele gespielt 😊

Ich packe jetzt noch meine Sachen (und natürlich ganz viele Bücher) ☺️ Wir fahren nämlich morgen in den Urlaub an die Ostsee 🌊 Yay, ich freu mich schon voll 😍🥳 Obwohl ich eigentlich eher so der Nordsee-Typ bin 😅🙈 Aber da fahre ich in diesem Sommer zum Glück auch noch hin 🥰 Wie ist das bei euch?🤔Ostsee, Nordsee oder: Hauptsache Meeeeeeeer? 🌊 😁 🤗

Hier auf dem Blog und auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi wird es darum in nächster Zeit etwas ruhiger sein 😐 Ich werde mich aber ab und zu trotzdem mal melden😁😜😉😘❤️

Alles Liebe,

Eure Urlaubshexe 🚄🌊☀️🌺

Wiedersehen mit Tiago & Co.

Hey Ihr Lieben, 👋

yay, heute ist der dritte Band der „Seawalkers“ erschienen 🎉 Auch dieses mal wird es spannend und Katja Brandis greift in „Wilde Wellen“ erneut das megawichtige Thema Thema Umweltschutz auf  🌎 💚  👍

Ist das Cover von Claudia Carls nicht mal wieder mega schön? 😱 Ich habe es schon im April gefeiert, als ich zum ersten mal die Vorschau gesehen habe 🎉 Nicht nur, weil es mal wieder richtig nice aussieht, sondern auch, weil ich es cool finde, dass darauf ein Junge mit Brille zu sehen ist 🤓 Ich finde, Brillenträger*innen kommen generell viel zu wenig auf Buchcovern vor (wenn man mal von Harry Potter absieht). Leider ist ihnen in den allermeisten Kinder- und Jugendbüchern immer noch die Rolle der megaschlauen Nerds vorbehalten, die viel lesen, aber total unsportlich sind 😳 Dieses Klischee nervt echt! 🙄 😐

Tragt Ihr eine Brille? Ich bin vor zwei Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen und trage meine Brille nur noch selten. Ich finde die Linsen einfach praktischer 🙈 Unten könnt Ihr ein Bild von mir mit Brille sehen – ich habe versucht, das Cover nachzustellen 😂

IMG_4601

Meine Rezension von „Wilde Wellen“ findet Ihr übrigens hier und ein Interview mit Katja Brandis (schon etwa älter) hier: „Ich bin ein Wasserwesen“  ☺️

Ich gehe jetzt gleich noch eine Runde schwimmen 🌊 Zwar nicht im Meer wie Tiago und Co., aber immerhin in einem See 😉

Alles Liebe, 😘

Eure Wasser-Hexe 🌊 💙

P.S. Bei Instagram verlose ich übrigens ein Exemplar. Kommt gerne mal auf meinem Account vorbei: @lesehexemimi 👈

LIVE Talk und Gewinnspiele

Hey Ihr Lieben, ☺️

seid Ihr zusätzlich auch bei Instagram? 🙃 Dann guckt doch mal auf meinem Account @lesehexemimi vorbei 🤗 Heute Abend werde ich dort einen LIVE Talk mit der Autorin Tania Witte machen (Start: 19:00 Uhr) 🎉

IMG_4187

Thema wird ihr neues Buch „Wild – Sie hören Dich denken“ sein, das sie gemeinsam mit Antje Wagner unter dem offenen Pseudonym Ella Blix geschrieben hat (hier die ausführliche Rezension und hier ein Interview mit den beiden). Der Talk ist Teil einer größeren Aktion von Young Bookstagram, bei der Ihr übrigens auch eines von drei Exemplaren von „Wild“ gewinnen könnt 😀 Mehr Infos dazu auf meinem Instagram-Account ☺️

Dort findet Ihr auch noch ein weiteres Gewinnspiel: Ich verlose ein Exemplar der Softcover-Schmuckausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ aus dem Carlsen-Verlag. Damit feiere ich, dass ich jetzt bei Insta 4700 Follower habe, was mir ein bisschen wie Zauberei vorkommt, weil es vor einer Woche noch 700 weniger waren 🙈 🎉☺️ Kommt doch einfach mal vorbei 🤗

Alles Liebe, Eure Instahexe 😘

 

 

Ab in den Wald! 🐿 🐾🌳

Hey Ihr Lieben, 🌳🌿 💚 🐿 🐾

auf dieses Buch hatte ich mich schon lange MEGA gefreut: „WILD – Sie hören Dich denken“ von Ella Blix. Heute ist der Jugendthriller ENDLICH erschienen 💚 ☺️ 👍 Mein Exemplar kam zum Glück schon vor zwei Wochen an und ich habe es sofort durchgesuchtet 😜 ☺️

Darum geht es: Vier Jugendliche, die alle Mist gebaut haben, treffen in einem Camp in der sächsischen Schweiz aufeinander 🌳 🌲 🌳 Statt in einem Jugendknast ihre Strafen abzusitzen, sollen sie sechs Wochen lang tief im Wald alte Blockhütten renovieren 😐Doch es geschehen seltsame Dinge dort … 🙈 😱 Und dann ist da auch noch Noomi, die anscheinend einen ganz eigenen Plan verfolgt … 😮

Ich fand „Wild“ super spannend, aber auch nicht zu gruselig, und habe mich gefreut, dass es ohne nervige Genderklischees auskommt 👍 😀 Es hat mir sogar noch besser gefallen als „Der Schein“, das erste gemeinsame Buch von Ella Blix 🙃 Noch ein bisschen mehr über den Inhalt (gar nicht so einfach, ohne zu spoilern 😅) und warum ich dieses Buch außerdem noch feiere, erfahrt Ihr in meiner Rezension   ☺️

Alles Liebe 💚

Eure Wald-Hexe 🌿🐾 🌿 🐿

P.S. Neugierig auf das Buch? Auf meinem Instagramaccount @lesehexemimi verlose ich aktuell ein Exemplar von „WILD – Sie hören Dich denken“! ☺️ 🍀 Kommt vorbei 🤗

 

Ich so, Du so – gut so!

Hey Ihr Lieben, 😘

bald geht für einige die Schule wieder los und viele freuen sich schon mega darauf, endlich ihre Freund*innen wieder zu sehen. Manche haben aber auch nicht so gute Gefühle, wenn sie daran denken – und das nicht wegen des Unterrichts, sondern, weil sie wissen, dass sie dann wieder blöde Sprüche bekommen, die ihnen zeigen: Du bist nicht so wie wir. Du bist nicht normal. Du gehörst nicht dazu! 😵 😔

Gründe gibt es viele. Zur Not werden sie gefunden. Du bist anders, weil Du … schwarze Haare hast oder rote … immer viele Fragen stellst oder oft schweigst … sehr klein bist oder sehr groß … viel langsamer lernst als alle anderen oder viel schneller … dein Bauch dick ist oder dein Handy lame … Du eine Zahnspange trägst oder die falsche Jeans … Du Veggie bist oder queer … oder einfach, weil Du lieber liest, als Fortnite zu zocken oder durch Pinterest zu scrollen … 🙈 😐

Egal, was andere sagen: ALLE  diese angeblichen Gründe sind Quatsch, denn normal gibt es nicht und jede*r ist so, wie er/sie* ist, völlig OK! Das ist auch die Botschaft von diesem MEGA Buch. Es macht Mut, zu sich selbst zu stehen: Ich so, du so – gut so! 👍 ☺️ ❤️

Was es darin genau zu entdecken gibt, erfahrt Ihr in meiner Rezension  👈🏾 Dort gibt es auch einige Fotos aus dem Buch zu sehen 👀

Auf meinem Instagram-Kanal @lesehexemimi könnt Ihr übrigens ein Exemplar gewinnen. Kommt vorbei, wenn Ihr Interesse habt 🤗

Ich wünsch Euch noch einen schönen chilligen Sonntag! ☀️ ❤️

Alles Liebe,

Eure Lesehexe 😘

„Emmi & Einschwein“ sind back! 💛 🐷Neue Rezi // Interview mit Anna Böhm ☺️

Hey Cuties, 😘

meine kleine Schwester ist ein großer Fan der Reihe „Emmi & Einschwein“ von Anna Böhm 😍 Darum hat sie sich auch mega gefreut, als Ende März der neue fünfte Band erschienen ist: „Ein Fall für Sherlock Horn“ 🎉 🎉 🎉

Besonders cool: Juna durfte sich für diesen Band ein Fabelwesen ausdenken – und sie hat sich den Popcorn-Koala Jimmy überlegt 🐨 🍿 Als sie das Buch gelesen hat, stellte sich heraus, dass Jimmy sogar eine relativ große Rolle in dem Buch spielt. Darüber hat sich Juna dann natürlich auch M E G A gefreut ☺️ Der fünfte Band gefiel ihr aber auch ansonsten richtig gut, er ist echt spannend und mega lustig – das kann ich beides nur bestätigen, denn ich habe ihn auch gelesen 👍 Mehr über die Geschichte und über Jimmy erfahrt ihr in Junas Gastbeitrag 👈🏾

Außerdem hat Juna am Sonntag via Skype ein kleines Interview mit Anna gemacht und sie dabei unter anderem gefragt, worum es in ihrer neuen Reihe „Die Tierpolizei“ geht 🙃Aber lest selbst: Das Interview findet Ihr hier ☺️

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße von Juna & Jimmy 🐨🍿

Eure

Popcorn-Hexe 🍿🍿🍿

P.S. Auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi verlose ich aktuell ein signiertes Exemplar von „Emmi & Einschwein: Ein Fall für Sherlock Horn“. Guckt doch auch da gerne mal vorbei ☺️