Hello Summer☀️🌊🍧

Hey Cuties, ☺️

heute stelle ich Euch ein cooles Buch für heiße Tage vor. Darin geht es um Edie, die statt mit ihrer Freundin in ein cooles Feriencamp, mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter fahren muss. Nach Florida. Immerhin nicht der schlechteste Ort, würde ich mal sagen… 😉 🍧 ☀️ 🌊 🏄‍♀️

IMG_4659Edies Familie nervt echt hart, aber dafür ist ihre Cousine Rae dabei, die ganz anders ist als sie selbst (…cool…, mutig…) 😱 Die beiden finden eine Liste mit neun verrückten Dingen, die Petunia (so hieß die Oma) im Sommer 1962 erledigen wollte, und sie beschließen, die Liste abzuarbeiten. Und dann lernt Edie mit Mitchell auch noch einen echt süßen Typen kennen…😍

Mehr zu dem Buch und wie es mir gefallen hat, lest Ihr in meiner Rezension.

Auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi könnt Ihr übrigens eines von zwei Exemplaren gewinnen. Kommt dort gerne mal vorbei 🤗

Wie lange dauert es bei Euch noch, bis die Sommerferien beginnen? Bei uns sind es noch 48 Tage ☀️ OMG  😱

Alles Liebe,

Eure Sommer-Hexe ☀️

 

 

Coole Comics für und über Mädchen

🌸💪🌸 THEMENWOCHE „Starke Mädchen, starke Frauen“ 🌸 TAG 7: Comics 🌸💪🌸

Hallo Ihr Lieben 👋🏻

heute, am Internationalen Frauentag, stelle ich Euch zwei Comics vor, die mir beide mega gut gefallen haben 😀 Ihr findet Sie in meiner brandneuen ✨ Comic-Rubrik ✨

„Heraus aus der Finsternis“ spielt 1918 in Frankfurt. Der Erste Weltkrieg ist vorbei, aber trotzdem fühlen sich viele Mädchen nicht sicher, denn auf den Straßen sind Banden von Jungs unterwegs und tyrannisieren Schwächere 😡. Inspiriert durch die Frauenbewegung beschließen vier Mädchen, sich zu wehren…💪 Mehr zu diesem Comic findet Ihr hier 🙃

In „Girlsplaining“ geht es um verschiedene Fragen zum Verhältnis der Geschlechter wie zum Beispiel: „Warum haben wir vor dem Wort ‚Vulva‘ mehr Angst als vor Voldemort?“ 😮 oder: „Müssen wir uns wirklich für unsere Körperbehaarung schämen?“ 🤔 Die Autorin und Zeichnerin Katja Klingel hat verschiedene Situationen, die sie selbst erlebt hat, schonungslos aufgezeichnet und spürt dabei auch ihren ganz persönlichen Ängsten und vermeintlichen Unzulänglichkeiten nach. Ein tolles Buch für alle Mädchen (ab 12) und Frauen, das Spaß macht und zum Nachdenken anregt 💡 Mehr zu „Girlsplaining“ findet Ihr hier.

🌸💪🌸 Das war meine Themenwoche zum Thema „Starke Mädchen, starke Frauen“. Ich hoffe, sie hat Euch gefallen. Hinterlasst mir gerne ein Feedback in den Kommentaren 🤗 💜

Nachher werde ich auf meinem Instagram-Account noch ein Gewinnspiel starten. Wenn ihr mitmachen wollt, kommt auf meinem Feed (@lesehexemimi) vorbei. Ich werde drei mega Bücher verlosen: „Moxie“, „Schamlos“ und „Wild und Wunderbar“.

Auf dem Bild unten seht Ihr noch mal alle Bücher, die ich Euch in dieser Woche vorgestellt habe.

Alles Liebe,

Eure Girlpower-Hexe

IMG_2134

Neue Themenwoche – nachher geht’s los!

Hallo Ihr Lieben, 👋🏻

ist Euch schon mal aufgefallen, wieviele Bücher mit Geschichten über starke Mädchen oder starke Frauen in letzter Zeit erschienen sind? 🌸💪🌸 Ob das mit der #MeToo-Debatte zu tun hat?🤔 Vielleicht. Ich habe jedenfalls beschlossen, mir mal anzugucken, was es zu diesem Thema an Büchern gibt 😀

Ab heute werde ich Euch hier bis Freitag (dem Internationalen Frauentag 😀) täglich ein oder zwei Titel vorstellen, neun insgesamt, darunter Romane, Sachbücher, Comics… Und auf meinem Instagram-Kanal @lesehexemimi wird es in der nächsten Woche ein Gewinnspiel geben – es lohnt sich also, auch dort mal vorbeizuschauen. 🤗

Hier geht es nachher mit der ersten Rezi los 😀 ☺️

Kommt später noch mal vorbei, ich freue mich auf Euch! 🌸💪🌸

Eure #grlpwr-Hexe

IMG_1772

IMG_1767

England, Grusel und ein bisschen Liebe

Hey Leute, 👋🏻

ich habe eine megacoole Nachricht: Vor zwei Wochen hat der Carlsen-Verlag bei mir angefragt, ob ich ExpertenSista 😎 werden möchte. Das heißt, dass ich ab sofort einmal im Monat einen Buchtipp auf dem Instagramkanal @Buchschwestern von Carlsen veröffentlichen darf 😆 Ich bekomme immer ein Buch aus dem aktuellen Programm zugeschickt (ich darf auch mitbestimmen, welches) und stelle es dann bei @buchschwestern (und wenn ich Lust habe auch hier auf meinem Blog) vor 😊 Ausserdem darf ich jeden Monat bei Instagram zwei Bücher verlosen… 🎉

img_0491

Den Anfang mache ich heute mit „Rebecca – Verflucht, ausgerechnet England“. Das Buch ist gestern erschienen, ich durfte es aber schon in der letzten Woche lesen. Es hat mir (was ich vorher gar nicht unbedingt erwartet hatte) echt megamäßig gut gefallen 😍👍🏻 Warum, das erfahrt Ihr in meiner Rezension. Nur so viel: Es geht um ein 12-Jähriges Mädchen (Rebecca), das zum ersten mal ohne Eltern verreist. Und zwar fährt sie zu einem Sprachkurs nach England. Sie landet auf einer gruseligen Burg, die verflucht zu sein scheint 😱 und lernt zwei nette Jungs kennen…😉 ☺️

Wenn Ihr Lust habt, das Buch zu gewinnen, dann kommt doch mal auf meinem Instagram-Kanal (@lesehexemimi) vorbei 🤗 🎉

Alles Liebe,

Eure England-Hexe

img_0516

Ich habe 1000 Follower bei Instagram 🎉🎉

Hallo Ihr Lieben, 👋🏻

kennt Ihr eigentlich schon meinen Instagram-Kanal @lesehexemimi ?

Dort poste ich immer eine Info, wenn es neue Rezensionen oder Interviews auf meinem Blog gibt😊 Und das ist nicht alles: Ich zeige in meinem Feed und in meinen Stories zum Beispiel auch Bilder von Büchern, die ich gerade lese oder die ich neu bekommen habe sowie Fotos von Lesungen, die ich besuche. Manchmal gibt es auch Extra-Kurzvorstellungen von Büchern, die Ihr auf meinem Blog nicht findet. Eigentlich gibt es jeden Tag irgendetwas Neues zu sehen✨

Ursprünglich hatte ich den Instagram-Kanal nur als Zusatzelement zu Lass mal lesen! eingerichtet. Schnell habe ich aber gemerkt, wieviel Spass es macht, bei Bookstagram (so wird dieser Bereich von Instagram genannt) aktiv zu sein🙃 Das heißt, Fotos zu posten, sich mit anderen Leuten auszutauschen, die auch mit Büchern zu tun haben – Leser, Buchbloggerinnen, Autoren, Bibliothekarinnen, Deutschlehrer, Buchhändlerinnen, Verlagsleute etc. – an Gewinnspielen teilzunehmen oder selbst welche zu veranstalten.

So wie jetzt gerade, denn mein Feed hat jetzt mehr als 1000 Follower😱 Ich hätte niemals gedacht, dass es innerhalb von nur neun Monaten so viele sein würden… Jedenfalls verlose ich bei Instagram zu diesem Jubiläum drei coole Bücher, einen Becher von den Bookrebels und vier megasüße Lesezeichen😁 Hier findet Ihr die Rezensionen zu den drei Büchern, die ich (natürlich sind es neue Exemplare) verlose:

Und wer rettet mich?

Stechmückensommer

Der Schein

Wenn Ihr Lust habt, kommt doch mal vorbei auf @lesehexemimi und

SPREAD THE BOOKLOVE !!!

Eure Lese-, Blogger- und Instahexe 😚

Mein Interview mit Sonja Kaiblinger ist online!!! Große Weihnachts-Verlosung!!!

Hallo liebe Scary-Harry-Fans 💀!

auf der Buchmesse in Frankfurt durfte ich die Autorin Sonja Kaiblinger zu einem Gespräch treffen 😆 Hier seht Ihr einige der Bücher, die sie geschrieben hat.

 

Im Interview hat mir Sonja verraten, wie sie zum Schreiben kam, was Scary Harry mit der Realität zu tun hat und welche Gruselfilme sie am liebsten mag…☺️

Lest am besten selbst:

„Beim Schreiben kann ich den Alltag vergessen“

Weihnachten steht vor der Tür und um Euch die Zeit ein wenig zu verkürzen, verlose ich ein neues Exemplar von „Auf den ersten Blick verzaubert“🙂. Es ist der erste Band von Sonjas neuer tollen  Jugendbuch-Reihe „Plötzlich verwandelt“. Wenn Ihr wissen wollt, worum es darin geht, lest am besten meine Rezension.😉

IMG_9398 Kopie.jpg

Das Buch könnt Ihr bis zum 26.12.2018 (Teilnahme bis 23:59 Uhr möglich) bei mir gewinnen. Welche Bücher von Sonja habt Ihr schon gelesen oder welches würdet Ihr gerne noch lesen? Hinterlasst mir Eure Antwort in den Kommentaren unter diesem Beitrag 👇🏼 Ein zweites Los könnt Ihr bekommen, wenn Ihr auch auf Instagram mitmacht (meinen Feed findet Ihr unter @lesehexemimi). Das Buch verlose ich am 27.12.2018 unter allen Teilnehmern ☺️

Viel Erfolg und viel Spaß beim Lesen,

Eure Interview- Hexe 🎙

News: Lesung, Gewinnspiel, viele neue Bücher und first Job als Testleserin…

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast dahin, jetzt sind es nur noch 11 Tage bis Weihnachten👍🏻🎄😆! So richtig genießen konnte ich die Vorweihnachtszeit dieses Jahr aber leider noch nicht, weil wir soooooo viele Arbeiten schreiben😕. Morgen kommt noch Chemie und nächste Woche noch Englisch und Mathe dran. Freitag ist der letzte Schultag und dann sind endlich Ferien und – uuups – dann ist auch schon fast Weihnachten… 😱😱😱 Die Zeit rast aber auch, weil sonst auch gerade so mega viel passiert. Hier die Neuigkeiten:

 

 

Am 1. Adventssonntag hatte ich Euch ja das niedliche Buch „Spekulatius der Weihnachtsdrache“ von Tobias Goldfarb vorgestellt. 👆🏻Darin geht es um eine goldenes Drachenbaby, das weihnachtlich duftet, sich von Lebkuchen ernährt und das Leben von Mats und seiner Schwester Mathilda ordentlich auf den Kopf stellt. Am letzten Sonntag war ich dann zu einer Lesung vom Autor in der Berliner Buchhandlung „Montag“. 🙂Obwohl gute Freunde meiner Eltern da fast nebenan wohnen und meine Schwester um die Ecke in der Kita war, kannte ich den Laden noch gar nicht.🙂🤷‍♀️🤔 Er ist sehr klein und war mit 20 zuhörenden Kindern und Erwachsenen schon mega voll. Tobias Goldfarb hat sehr nett aus seinem Buch gelesen und erzählt, dass er es im Hochsommer geschrieben hat und es ihm da (verständlicherweise) ganz schön schwer fiel, sich auf Zimtsterne und Lebkuchen zu konzentrieren.☺️

IMG_9301.jpegNetterweise hat Schneiderbuch ein Exemplar gespendet, das ich zusammen mit drei Postkarten verlosen darf.😆 Wenn Ihr Interesse habt, guckt auf meinem Instagram-Kanal (@lesehexemimi) vorbei, das Gewinnspiel läuft dort noch bis Sonntag, 16.12., 12:00 Uhr. Dann kamen in den letzten Tagen uuuuuuuunglaublich viele neue Bücher an😀. Unten zeige ich Euch ein paar Fotos:

IMG_9151

Das Original-Drehbuch vom neuen Film „Grindelwalds Verbrechen “ (Phantastische Tierwesen 2) hat mir der CarlsenVerlag geschickt. ich finde, es sieht soooooo nice aus. Und es fühlt sich ganz samtig an….😍

 

IMG_9298Diese tolle Buch habe ich von Arena bekommen. Es erscheint im Februar und ich bin schon sehr gespannt darauf, es zu lesen.😚

Vom Magellan, Loewe, KJB Fischer und Random House (cbj) habe ich diese vier tollen Rezensionsexemplare bekommen. Ich habe mich über alle sehr gefreut.🙂IMG_9293Und dann kam noch die Nachricht vom lovelybooks.de, dass ich dort bei einer Verlosung ein Buchpaket mit 10 (!!!) Büchern gewonnen habe😱. Krass, oder? Welche das sind, könnt Ihr hier sehen:

IMG_9310In den letzten Tagen habe ich dann noch eine wichtige Arbeit beendet 😇 Der Autor (und Gymnasiallehrer) Daniel Bleckmann hatte mich im Spätsommer gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, das Manuskript von seinem Buch testzulesen.😁 Das Buch (Jugendfantasy) soll im Frühjahr 2020 bei Ueberreuther erscheinen. Ich dachte mir: Why not? –  und sagte zu. Das Lesen der 278 Seiten hat dann doch länger gedauert als gedacht, denn weil ich Anmerkungen hineinschreiben wollte, konnte ich es schlecht im Bett lesen oder auf dem Sofa, sondern musste mich an einen Tisch setzen. Was sich dann schon wieder ein kleines bisschen wie Hausaufgaben anfühlte…🙂

IMG_9244.jpegFazit: Man merkt schon den Unterschied, zwischen einem Manuskript und einem fertigen Buch, das ja noch von Lektoren gegengelesen und bearbeitet wurde. Aber die Geschichte hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie das Buch aussieht, wenn es auch illustriert ist. 😉

Einen schönen Nachmittag und Abend wünscht Euch

Eure News-Hexe😌

 

Guckt mal: Neue Fotos und Rubriken 🎉

Hallo liebe Bookies! 😊 ❤️

Meinen Blog gibt es seit Ende März und ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, den look mal ein bisschen aufzufreshen. Darum findet Ihr jetzt neue Fotos bei jeder Rubrik und auch auf der Home-Seite 😉

Und dann gibt es auch noch zwei neue Rubriken: Unter „So ähnlich wie…“ findet Ihr ab sofort Kurzrezensionen von thematisch ähnlichen Büchern. Ich werde versuchen, zu erklären, worin die Unterschiede liegen. Den Anfang macht ein Vergleich von drei Reihen über junge Agentinnen. Und unter Media sammele ich ab sofort Interviews und Texte, die über Lass mal lesen! (und über mich) erschienen sind.

Schaut es Euch an und schreibt mir gerne, wie Ihr das findet.

Ich würde mich auch mega freuen, wenn Ihr meinen Blog abonnieren würdet (geht auch per Email, siehe Button rechts) oder mir folgt (geht nur, wenn Ihr selbst Word-Press-Blogger seid). Das wäre mega! Kommt auch gerne mal auf meinem Instagram-Feed vorbei. Ihr findet mich unter @lesehexemimi. Da habe ich inzwischen schon mehr als 600 Follower… 😱 Kann’s kaum glauben… 👏🏻🙃😂😆

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, 👋🏻

Eure Blogger-Hexe

Neuer Lesestoff von Katy Birchall

Hey liebe Bookies, 👋🏻 ❤️

sehr viel Spaß hatte ich mit dem Buch: „Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich“. Es ist der erste Band einer neuen Reihe von „Plötzlich IT-Girl“-Autorin Katy Birchall 😍. Die Reihe heißt „Mein Leben im Hotel Royal“ und darin es geht um die 14jährige Flick, die als Tochter der (strengen) Besitzerin des Edel-Hotels Royal quasi zwischen Promis und Pop-Stars aufwächst. Immer an ihrer Seite ist Dackel Fritz, dem sie sogar einen eigenen Account bei Instagram eingerichtet hat . Leider ist Flick aber ein bißchen schusselig, was für einige lustige Verwicklungen sorgt… 🙈

Einen Dackel habe ich zwar nicht, aber einen Account bei Instagram….☺️ Wenn Ihr Lust habt, besucht mich doch auch dort mal, ich würde mich sehr freuen.. Ihr findet meinen Feed unter dem Namen @lesehexemimi 🤗

Wenn Ihr mehr zu „Warum mein Dackel…“ wissen wollt, lest hier meine Rezension.

Liebe Grüße,

Eure Insta-Hexe

 

Ich verlose zweimal Alea Aquarius 4 !!!

Hallo Cuties,

heute ist der neueste Band der großartigen Reihe „Alea Aquarius“ erschienen. Darin geht es um ein Mädchen, dem immer eingeredet wurde, dass es eine Wasserallergie habe. Als sie eines Tages ins Wasser fällt, stellt sie fest, dass ihr plötzlich Kiemen wachsen, denn sie gehört zur seltenen Spezies der Meermenschen. Deren Welt wurde einst zerstört. Gemeinsam mit der „Alpha-Crew“ segelt Alea fortan über die Ozeane.  Die Jugendlichen wollen die Welt der Meermenschen wieder aufbauen und kämpfen gegen die Verschmutzung der Umwelt.

Ich habe vom Oetinger-Verlag netterweise zwei Exemplare erhalten, die ich  – täterätäää 🎉 – hier und auf Instagram verlosen werde 😀😀😀 Seid Ihr dabei?

Mit bis zu drei Tickets könnt Ihr in den Los-Topf jumpen:
🐙🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐳🐳🐳🐙🐙🐙🦑🦑🦑🦑🐬🐬🐡🐡🐡🐟🐟🦐🦐🐠🐠🐳🐳

💦 Los 1: Folgt meinem Blog!!! Das geht über die rechte Seitenleiste, über den blauen Button (für Leute mit WordPress-Account) oder den grauen (dann per Email). Bitte schickt mir eine kurze Nachricht, wenn Ihr das gemacht habt (Email oder PN bei Instagram)

Los 2 und 3 könnt Ihr bei Instagram bekommen. Guckt dort einfach mal in meinen Feed unter @lesehexemimi oder  #lesehexemimi_verlost

Zusatzinfos: 💧Das Gewinnspiel läuft ab heute bis zum 27. Juni 2018. 💧Ihr müsst eine Postadresse in Deutschland haben 💧Versand erfolgt als Büchersendung, ich übernehme keine Haftung 💧Ihr müsst 18 sein oder die Erlaubnis Eurer Eltern haben 💧Eine Auszahlung ist nicht möglich 💧Die Bücher werden am 28.06. unter den TN verlost und die Gewinner persönlich benachrichtigt💧 Instagram und WordPress haben mit dieser Verlosung nichts zu tun 💧

Viel Glück! 🍀 🍀🍀

Eure Gewinnspiel-Hexe 😀