Media

Ich habe ja schön öfter Autorinnen für meinen Blog interviewt. Im Sommer 2018 fand ich mich dann aber plötzlich auf der anderen Seite wieder: Ich sollte selbst befragt werden, zu mir und zu meinem Blog…..🎤 😳 😅🤔 😊 😂. Erst für eine Zeitung aus Baden-Württemberg und dann für GEOlino…

Puh, das war ganz schön komisch – hat aber auch echt Spaß gemacht 😜👍🏻

Ende Februar 2019 kam dann eine Anfrage vom NDR in Hamburg: Ob ich mir vorstellen könnte, als Studiogast und Buchexpertin in der Kinderradiosendung „Mikado“ aufzutreten. Na klar konnte ich das!!! Am 13. März war ich dann zu der Aufzeichnung in Hamburg, am 17. März wurde die Sendung bei NDR Info ausgestrahlt. Zwei Tage später kam dann per Email eine neue Anfrage – dieses mal von KiKA: Ob ich als Kinderreporterin mit „Timster“-Moderator Tim Gaillus über die Buchmesse in Leipzig laufen und Bestseller-Autorin Kirsten Boie ein zweites mal zum Interview treffen möchte? Das wollte ich natürlich gerne… Der Beitrag wurde am 23. März 2019 gesendet und hat mir richtig gut gefallen 😀 Die „Timster“-Folge (Nr. 180) ist noch bis Ende April in der KiKA-Mediathek abrufbar (Link siehe unten).

Hier könnt ihr alle Texte lesen und Beiträge abrufen, die bislang über Lass mal lesen! (und über mich) erschienen sind… 🙃

 

Bildschirmfoto 2019-03-25 um 10.08.53.png

„Timster“-Folge 180, KiKA, erstmals gesendet am 23. März 2019

 

Mikado_Ank

„Mikado am Morgen: Wie entsteht ein Buch?“, NDR Info (Hörfunk)  17. März 2019

 

IMG_6737

Artikel über Lass mal lesen! und über mich in GEOlino Nr. 11/2018

 

IMG_6063

Interview mit mir in „Der Sonntag“ vom 5. August 2018