„Marilu“ feiert die Freundschaft und das Leben!

Hey Leute,

heute ist der 23. April und damit Welttag des Buches (🎉YAY!!! 🎉). Der perfekte Tag also, um Euch eines meiner Herzensbücher vorzustellen – „Marilu“ 😍

Das neueste Buch von Tania Witte ist für mich in verschiedener Hinsicht ein ganz besonderes Buch 💛 Zum einen hatte mir Tania schon vor langer Zeit von diesem Romanprojekt erzählt  und ich bekam mit, wie sie dafür recherchierte und daran schrieb. Als sie mich dann im letzten Sommer fragte, ob ich das Manuskript von „Marilu“ testlesen wollte, habe ich sofort zugesagt, schließlich hatte mir ihr Jugendbucherstling „Die Stille zwischen den Sekunden“ (trotz des Endes, *grummelgrummel*) auch schon mega gut gefallen. Und neugierig war ich auch, klar 😜 Ich bekam einen riesigen Stapel Papier zugeschickt 😅, las und wurde sofort von Marilu, Elli und Lasse mitgerissen 😊

Ein Herzenbuch ist es aber auch, weil in „Marilu“ einfach so viel zusammen kommt: Eine sonnig-leichte Atmosphäre und das wichtige Thema mental health; ein lockerer Schreibstil und eine ungewöhnliche Erzählperspektive; Spannung und unterhaltsame Dialoge, Diversität und Freundschaft 🙃

Noch dazu ist das Buch auch noch aktuell, denn es geht um psychische Probleme bei Jugendlichen, was durch Corona ja gerade echt ein Thema ist. Gleichzeitig ist es aber kein klassisches Mental-Health-Buch, sondern ein sommerlicher Roadtrip, der das Leben und die Freundschaft feiert ☀️🎉☺️

Neugierig geworden? Dann lest unbedingt meine (etwas ausführlich gewordene *räusper*) Rezension  🤓😉😌 Auf meinem Instagramaccount @lesehexemimi könnt Ihr ab heute auch ein Exemplar des Buches gewinnen. Und: In der heutigen Folge des Podcasts Writtenbetweenthelines und im Newsletter von Mojo reads stelle ich „Marilu“ auch vor 💛

Ich wünsche Euch einen schönen Welttag des Buches ☀️📚

Alles Liebe, ☺️

Eure Lesehexe 😘

P.S. An die Lehrkräfte unter Euch: „Marilu“ ist aus meiner Sicht ein super Buch für den Unterricht. Der Arena-Verlag hat dazu auch Unterrichtsmaterial entwickeln lassen, was es kostenlos zum Download gibt 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s