Zurück aus London und weiter zur FBM

Hey Ihr Lieben 🤗

ich bin  zurück aus London… Da war es echt cool 😊 Wir waren u.a. in den Harry Potter Studios und am Bahnhof King’s Cross (mit dem berühmten Gleis 9 3/4). Wir sind den Spuren des kleinen Bären Paddington gefolgt, waren außerdem im Museum of Natural Science und in mehreren sehr coolen Buchläden 📚 ❤️

Zu meinem Besuch in den Harry Potter Studios werde ich hier auf Lass mal lesen! demnächst einen  eigenen Beitrag machen und dazu wird es ein cooles Gewinnspiel geben – seid gespannt 😉 Jetzt bin ich erst mal unterwegs nach Frankfurt, zur Buchmesse. In den letzten Tagen musste ich dafür noch ein bisschen was vorbereiten, darum habe ich auch (anders als geplant) keine neue Rezi online gestellt. Die gibt es dann nach der FBM – wirklich!!! 🤞 Was ich dort so erlebe und wen ich treffe, könnt Ihr auf meinem Instagramkanal (@lesehexemimi) verfolgen. Am Samstag wird es dort allerdings etwas ruhiger sein, da ich dann den offiziellen Account der Buchmesse (@buchmesse) übernehmen und hauptsächlich dort posten werde 🙈 ☺️

Einen zusammenfassenden Bericht zur FBM2019 wird es dann hier natürlich auch noch geben 😉

Alles Liebe und vielleicht sehen wir uns auf der Messe 🤗,

Eure Reise-Hexe 🚄

 

 

Bloggertisch und Lesemonat

Hey Ihr Lieben, 👋🏼

wenn Ihr in Berlin wohnt, kommt doch mal in der Thalia-Filiale im Rathaus-Center Pankow vorbei 😊 Dort durfte ich einen Bloggertisch gestalten, worüber ich mich megamäßig gefreut habe 😀 Leider passten nur 16 Bücher auf den Tisch (ich hätte auch drei Tische mit Empfehlungen voll bekommen 😇). Und einige Kinderbuchreihen, die ich gut finde, sind schon an anderer Stelle im Laden gut präsentiert. Darum habe ich die auf eine Extra-Liste geschrieben, die zusätzlich auf dem Tisch steht. Unten seht Ihr ein paar Bilder. Der Tisch steht bis zum 21.10. im Eingangsbereich der Filiale (vielleicht auch länger) ❤️ Wenn Ihr bei Instagram seid, guckt gerne mal bei meinem Account (@lesehexemimi) vorbei. Ich habe heute zwei Posts mit Bildern gemacht und in meinen Stories könnt Ihr alle 16 Kurzkritiken lesen. Die werde ich dort auch noch in meine Highlights stellen, so dass man sie auch später noch angucken kann 😉

Die nächsten Tage wird es hier auf meinem Blog etwas ruhiger sein, denn ich fliege (Bahnfahren hätte ich besser gefunden, dauert aber leider zu lange…😕) morgen nach London. Dort werden wir auch die Warner Bros Studios besuchen (= die große Harry-Potter-Tour). Ich freue mich schon megamäßig darauf ✨ ☺️

Ganz unten seht Ihr noch meinen Lesemonat September (den hatte ich Euch noch gar nicht gezeigt). Ich habe 10 Bücher gelesen, was für mich nicht wirklich viel ist. Aber es war einfach so viel los… Außerdem habe ich ziemlich viel an einer eigenen Geschichte geschrieben…😉

Alles Liebe und bis bald,

Eure Blogger-Hexe

4C62324E-2BCF-47E6-8F23-EAC9F60B8749

 

Ein traumhaftes Cover und ein traumhaftes Buch – Alabasterball verzaubert seine Leser * innen ✨🕺🏼👗👠💃

Hallo ihr Lieben 👋🏼,

hat dieses Buch nicht ein wunderschönes Cover 😍 ? Ich habe mich gleich darin verliebt 😊 und in echt ist es noch viiiiiieeeel schöner 😁 Doch das ist nicht die einzige Qualität 😚 Die Geschichte verzaubert einen und mensch wird einfach in ihren Bann gezogen ✨, außerdem ist sie sehr magisch, spannend und romantisch 😇

Worum es darin geht, erfahrt Ihr in meiner Rezension 😊😉

Seid Ihr schon so richtig im Herbstfeeling 🍂🍁🍄 oder trauert ihr noch dem Sommer hinterher ☀️🌸🌷? Ich bin ja ein Fan von jeder Jahreszeit und fühle mich schon so richtig herbstlich- kuschelig 😊 Über ein paar Sonnenstrahlen freue ich mich allerdings auch sehr 😆☀️

Genießt den Herbstanfang 🍂🍁🍄🌾🌻 Ihr Lieben 😚,

Eure Herbst- Hexe 😁☺️

 

 

Mega cooles Buch, das Mut macht!

Hey Ihr Lieben, 👋🏼

ich finde, es gibt viel zu wenig Autor*innen, die Pubertätsthemen aufgreifen und so darüber schreiben, dass die Bücher für Mädchen UND Jungs interessant und lesenswert sind 😔 Tom Limes ist einer der wenigen, die das machen (und können!) 👍🏼 und nachdem ich vor einiger Zeit seinen Erstling „Tick, Tack, F*ck“ gelesen hatte (die Rezension findet Ihr hier), wollte ich auch sein neues Buch „Voll verkackt ist halb gewonnen“ unbedingt lesen. 😊

Und ich wurde nicht enttäuscht! 😀 Während es bei „Tick, Tack, F*ck“ um den Druck unter Jungs geht, endlich das Erste Mal zu erleben, stehen dieses mal vier Jugendliche im Mittelpunkt der Geschichte, die von der Gesellschaft als „Schulversager(*in)“ abgestempelt wurden und eine letzte Chance bekommen sollen… 🙈

Mehr zu dem Buch erfahrt Ihr in meiner Rezension. Soviel schon mal vorab: Es hat mir mega gut gefallen!!! ☺️ 👍🏼 ☺️

Mein Tipp: Lest meine Rezi! Lest dieses Buch! Und dann: Feiert es! ✨✨✨

Alles Liebe,

Eure Wochenend-Hexe

 

Eine berührende Geschichte über eine Freundschaft in der DDR

Hey Ihr Lieben, 👋🏼

am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Darum stelle ich Euch hier in loser Reihenfolge Kinder- und Jugendbücher vor, die sich mit der DDR, dem Mauerfall oder der deutschen Teilung beschäftigen 🙂 Heute: „Alles aus Zuckersand“ von Dirk Kummer. In dem Buch geht es um zwei Jungs aus sehr unterschiedlichen Familien, die in Ost-Berlin leben und seit dem Kindergarten befreundet sind. Als eine der beiden Familien einen Ausreiseantrag stellt, droht diese Freundschaft zu zerbrechen. Aber Fred und Jonas haben einen Plan… ☺️ 💪🏼💡 Mehr über das Buch erfahrt Ihr in meiner Rezension.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Feiertag.

Alles Liebe,

Eure Lesehexe 😘

 

Neues aus Fischhausen 🐠

Hey Ihr Lieben, 👋🏼

kennt Ihr die Kuschelflosse-Reihe? Meine Schwester liebt die Bücher, denn die Geschichten und Bilder von Nina Müller sind echt nett und lustig 😀 Oft gibt es in den Stories auch ein verstecktes ernstes Thema. In „Kuschelflosse und die mächtig magische Glitzerbohne“ (die Rezension von Band 4 findet ihr hier) ging es zum Beispiel darum, wie Computerspiele einen süchtig machen können und einem außerdem die Zeit stehlen 🙈 Im neuen fünften Band geht es um einen skrupellosen Unternehmer: Der Mjammmjamm-Hai klaut nämlich in Fischhausen alle Buchstaben, um damit sein neues Produkt aufzupeppen 😬 Ob Kuschel, Emmi, Sebi und Herr Kofferfisch ihm das Handwerk legen können? 🙃

Das Coole an Kuschelflosse ist, dass es zusätzlich zu den Büchern auch noch die Hörbücher gibt 👍🏼 Und die werden mega lustig von Ralf Schmitz gelesen. Wir hören sie manchmal im Auto (zum Beispiel auf Urlaubsreisen) mit der ganzen Familie. Am besten ist es, beides zu haben: Die Bücher (wegen der Bilder) UND die CDs 😊

Junas Rezi vom neuen fünften Band („Kuschelflosse – Der knusperleckere Buchstaben-Klau“) findet Ihr hier. Auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi könnt Ihr übrigens ab heute ein Buch, eine CD und eine Kuschelflosse-Wundertüte gewinnen. Kommt mich doch dort auch mal besuchen! 🤗

IMG_0946

Hier in Berlin sind übrigens ab sofort Herbstferien 🎉 YAY 🎉 Zweieinhalb Wochen keine Schule 💥 Und endlich habe ich mal wieder mehr Zeit zum Schreiben und Lesen 😊Außerdem freue ich mich schon mega auf meinen Besuch in London und natürlich auf die Frankfurter Buchmesse 📚❤️

 

Alles Liebe,

Eure happy Herbst-Hexe 😘 🍂🍁😆