Mortina – Ein Mädchen voller Überraschungen

IMG_3129.jpeg

Titel: Mortina – Ein Mädchen voller Überraschungen

Autorin: Barbara Cantini

Verlag: dtv junior

Band: 1

Seiten: 48

Erschienen: 2019

 

Mortina ist ein kleines Zombie-Mädchen und wohnt mit ihrer Tante in einer alten Villa. Dort hat sie alles, was sie braucht: Einen großen Garten, ein Wäldchen und ganz viele Zimmer, in denen sie mit ihrem Albino-Windhund herumtollen kann. Manchmal wünscht sie sich, auch mal mit anderen Kindern zu spielen, aber ihre Tante erlaubt es nicht. Sie fürchtet, dass die Menschen sie aus der Villa werfen könnten. Aber eines Tages kommt Mortina auf die Idee, sich an Halloween einfach nach draußen zu schleichen. Da sind schließlich alle als Monster, Vampire oder eben Zombies verkleidet. Gesagt, getan: Mortina wagt sich ins Dorf, findet auch schnell Anschluss bei einer Gruppe von Kindern, alles läuft super – bis sie im Überschwang ihren Kopf von den Schultern nimmt. Große Augen bei den anderen… Schock… Auweia… Wie werden die Kinder reagieren, wenn sie den ersten Schrecken überwunden haben? Fliegt jetzt alles auf?

Das Buch ist echt mega süß und es macht nicht nur zu Halloween großen Spaß, es anzugucken. In der Geschichte geht es auch ein bisschen ums Anderssein, ums Dazugehören und darum, sich nicht zu verstellen.

Die Zeichnungen sind so cute!!!! Einige Bilder könnt Ihr unten sehen.

Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ bis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und empfehle es ab vier Jahren zum Vorlesen, ab Sieben zum Selberlesen – und für Fans von Monstern, Zombies & Co. egal welchen Alters!

P.S.: Ich habe gesehen, dass es in Italien schon vier Bände von Mortina gibt und hoffe so sehr, dass die anderen auch noch ins Deutsche übersetzt werden!