Von Thomas, 12 Jahre
Titel: Darklands – Im Reich der Schatten
Autor: Fabian Lenk
Verlag: Kosmos
Band: 1
Seiten: 206
Erschienen: 2018
In diesem Buch, das in der Zukunft spielt, geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die in einer völlig zerstörten Welt ums Überleben kämpfen. Ihr Anführer ist der 16-jährige Raven. Nach einem Überfall müssen er und seine Gang ihr Revier, die Geisterstadt Blackpool, Hals über Kopf verlassen. Die „Desert Plans“ beschließen, nach Paxtonia zu suchen, der sagenhaften Stadt ewigen Friedens, in der es Wasser in Überfluss geben soll. Um dorthin zu gelangen, müssen die Jugendlichen jedoch das Gebiet der Schattenländer durchqueren, die Darklands, wo brutale Menschen in Kutten mit Mini-Armbrüsten auf sie warten… Wird es Raven und den „Desert Plants“ gelingen, ihr Ziel zu erreichen? Gibt es die sagenhafte Stadt überhaupt? Und kann es sein, dass sie in ihren eigenen Reihen einen Feind haben…?
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend ist und es um Abenteuer, Gefahr und Freundschaft geht. Es liest sich leicht und flüssig, die Kapitel sind eher kurz. Ich empfehle dieses Buch allen ab 12 Jahren, die Romanreihen mögen und von der Zukunft fasziniert sind und gebe ihm ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.
Kürzlich ist übrigens der zweite Band: „Darklands – Höhle des Schreckens“ erschienen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht…