Luzifer Junior – Der Teufel ist los

 

Von Ole, 10 Jahre

bbe43dc5-c326-4821-a1cc-d9ae28c463e7

 

Titel: Luzifer junior – Der Teufel ist los

Autor: Jochen Till

Verlag: Loewe

Band: 4

Seiten: 217

Erschienen: 2018

 

Ich konnte es kaum erwarten, bis der vierte Band von Luzifer Junior heraus kam. Dann habe ich das Buch in zwei Tagen gelesen: Es war genauso spannend wie die Bände davor!! Dieses Mal ist Luzifer junior mit seinen Freunden aus der Oberwelt Aaron, Gustav und Lilli unterwegs nach Frankreich. Er will seinen Vater, den Teufel, finden. Der ist seit dem zweiten Band verschwunden – und eine heiße Spur führt nach Paris. Unheimlich dabei: Auf dem Weg werden Luzifer und seine Freunde von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt. Ob sie heil in Paris ankommen und den Teufel dort finden, verrate ich Euch nicht…

Spannend sind aber nicht nur die Reise und die Suche nach dem Teufel. Es passieren auch ganz überraschende Dinge bei Luzifer – und vor allem Lilli (ihr wisst ja sicher, dass sie Dämonenblut in sich hat…!).

Und wieder habe ich richtig viel gelacht. Über die schrägen Details aus der Hölle zum Beispiel. Besonders lustig fand ich die Zeichnung von den schlechten Chirurgen, die in der Unterwelt Golf spielen, aber vor jedem Loch einen Herzinfarkt bekommen und mit rostigen Laubsägen notoperiert werden müssen. Witzig fand ich auch, die Reise aus der Sicht Luzifers zu erleben. Der versteht z.B. überhaupt nicht, warum seine Freunde sich in Paris unbedingt berühmte Bauwerke anschauen wollen. Er will lieber mit ihnen quatschen. Das kann ich total verstehen – so geht es mir auch manchmal, wenn ich mit meinen Eltern auf Reisen bin.

Insgesamt fand ich es toll, dass auch der vierte Band wieder so spannend und witzig war wie die Bände zuvor.

Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und empfehle es Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

605474fb-51a9-4604-b2cc-29f6e63a6f1b