Jaguar Krieger

IMG_9791.jpeg

Titel: Jaguar Krieger

Autorin: Christine Ziegler

Verlag: Südpol

Band: —

Seiten: 352

Erschienen: 2018

 

Von Thomas, 12 Jahre

Vor 20 Jahren hat ein großer Krieg stattgefunden, in dem Berlin fast vollständig zerstört wurde. Hier lebt auch der 16jährige Will, der von der Firma Optigenio durch Genoptimierung erstellt wurde. Er ist ein sogenannter „Rückläufer“ – das heißt, er wurde aussortiert, da er den Vorstellungen seiner Eltern nicht entsprach. Will verfügt über eine extrem schnelle Auge-Hand-Koordination und außergewöhnliche Reflexe, und schlägt sich als Anführer des Gamer-Clans der Jaguar Krieger durch. Nun wird er von Optigenio gesucht. Auf seiner Flucht aus Berlin trifft er Mia. Sie ist ein verwöhntes Mädchen aus Sektor 1, dem abgeriegelten Bereich von Berlin, in dem die Reichen der Reichen leben. Zusammen mit ihr beginnt ein Abenteuer, das verhängnisvoll für ihn enden könnte…

Ich finde dieses Buch sehr gut, da es in einer anderen Realität spielt und Will erst lernen muss, an sich selbst zu glauben. Es passieren immer wieder außergewöhnliche Dinge und es gibt viele unvorhergesehene Wendungen. Ein echter Thriller! Außerdem stecken in dem Buch viele wichtige Themen wie Selbstoptimierung bzw. die Optimierung von Kindern, es geht um die Auswirkungen von Krieg und um professionelle Computerspieler.

Ich empfehle es für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren, die spannende Bücher mögen und gebe „Januar Krieger“ ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

a1f68fb9-9f4d-4741-80ea-741e44b4263e