Wenn das Leben Dich nervt, streu Glitzer drauf

 

IMG_0685

Titel: Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

Autorin: Mara Andeck

Verlag: Boje

Band: 1

Seiten: 236

 

In dem Buch geht es um das Mädchen Tess, sie will mit ihrer Freundin Jojo nach Spanien in den Urlaub fahren. Stattdessen muss sie aber bei ihrer Familie bleiben, die gerade einen Umzug plant: Sie sollen künftig zusammen mit ihrem Opa, Onkel, Tante und vier nervigen Cousins und Cousinen in einem Haus wohnen. Dann kündigt sich auch noch die Nichte eines Freundes aus Finnland an… Tess will ihre Ruhe haben und findet den ganzen Trubel blöd. Die Nichte entpuppt sich jedoch als Junge – und Tess verliebt sich in ihn.

Mir hat das Buch gut gefallen, vor allem das Ende. Die Geschichte ist lustig und romantisch, nur die vielen Familienprobleme waren mir irgendwann ein bisschen zu viel. Trotzdem schade, dass es keinen zweiten Band davon geben wird.

Das Buch würde ich für Mädchen ab 11/12 Jahren empfehlen. Ich gebe ihm⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne.