Titel: Mord unterm Mistelzweig
AutorIn: Robin Stevens
Verlag: Knesebeck
Band: 5
Seiten: 293
Erschienen: 2018
Die Reihe „Wells & Wong“ spielt im England der 1930er Jahre. Daisy Wells und Hazel Wong besuchen gemeinsam ein Internat für junge Damen. Als dort ein Verbrechen geschieht, gründen die beiden eine eigene Detektei. Während der zweite Band dann bei Daisy Zuhause spielt, der dritte im Orient-Express und der vierte erneut im Internat, ist in Band 5 („Mord unterm Mistelzweig“) die Universität von Cambridge Ort des Geschehens.
Dort besuchen die beiden Daisys Bruder Bertie und es gibt ein Wiedersehen mit George und Alexander, die ihre Weihnachtsferien ebenfalls am College verbringen. Die beiden Jungs betreiben die Detektei Junior Pinkertons, Hazel und Daisy hatten sie bei einem Fall im Orient-Express (Band 3) kennen gelernt. Die vier veranstalten eine Wette, doch als ein Mordfall geschieht, tun sie sich zusammen, um den Täter zu finden. Und diesmal müssen sie besonders aufpassen, um nicht selbst in das Visier des Mörders zu geraten…
Auch dieser Band war wieder echt spannend und man konnte gut miträtseln. Dieses Mal ging es auch ein bisschen mehr um das Thema Liebe, was mir gut gefiel. Ich fand es auch gut, dass Hazel sich nicht mehr so viel von ihrer Kollegin Daisy herumkommandieren lässt. Das Buch kann man super in der Vorweihnachtszeit lesen, es bringt einen in eine coole Weihnachtsstimmung.
Die Wells & Wong- Bücher sind nicht nur spannend, sondern zeigen auch, wie die Leute damals gelebt haben. Das finde ich immer sehr interessant. Sehr erschreckend wie eingeschränkt die Studienmöglichkeiten für Frauen damals waren…! Ein weiteres Highlight sind die Listen und Karten, die in den Büchern immer mit dabei sind. So bekommt man eine viel bessere Übersicht.
Ich empfehle das Buch für Mädchen ab 12 Jahren und gebe ihm ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
P.S. Ich freu mich schon sehr auf Band 6. Der erscheint im März 2019!