Titel: Auf ewig mein/ Timeschool
Autorin: Eva Völler
Verlag: One
Band: 2 (Fortsetzung der Zeitenzaubertrilogie)
Seiten: 366
Endlich steht Annas und Sebastianos Heirat bevor. Die beiden stürzen sich eifrig in die Vorbereitungen für das große Fest. Umso blöder, dass ein fremder Alter ihnen einen Strich durch die Rechnung macht und ihre Zeitmaschine klaut. Um sie zurückzubekommen müssen Anna, Sebastiano und ihre Schüler Walther, Ole und Fatima durch ein Zeitportal ins Jahr 1873 reisen und dort eine Weltreise machen. Und dazu haben sie nur 80 Tage Zeit! Es ist ein Spiel auf Leben und Tod, scheitern sie, wird Sebastiano sterben. Ein Weg voller Gefahren lauert auf die Gefährten. Die Zeit läuft…
Ich fand das Buch spannend bis zum Schluss, da Anna und Sebastiano dauernd in Gefahr geraten, sich am Ende aber doch immer retten können. Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Romanze und Abendteuer. Außerdem gefallen mir die Charaktere, die sehr liebevoll und detailliert beschrieben sind. Man lernt etwas über die Vergangenheit, und die verschiedenen Länder, die Anna mit ihrer Crew bereist. Im Laufe der Geschichte erwartet die Leserinnen (ich glaube, das Buch spricht vom Inhalt und Aussehen eher Mädchen an) übrigens eine freudige Überraschung. Ich will nicht spoilern, deshalb verrate ich an dieser Stelle nichts… Lest selbst!📕👍
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne und empfehle es wie das erste Buch ab 13/14. Für manche jüngere ist es natürlich auch geeignet, ich habe es schließlich selbst mit elf gelesen.😜 Aber ich habe gemerkt, dass viele meiner Freundinnen das (noch) nicht so interessant finden.
Hier steht der 1. Band: Timeschool: Auf ewig Dein