Titel: Sternschnuppengeflüster
AutorIn: Sofie Cramer
Verlag: Carlsen
Band: —–
Seiten: 284
Erschienen: 2018
Leni hat großen Liebeskummer und sucht in einer App, die Wünsche erfüllen soll, Hilfe. Dort lernt sie Amelie und Paula kennen, die ebenfalls dringend Unterstützung benötigen. Amelies Eltern wollen sich trennen und Paula möchte Schauspielerin werden, aber ihre Eltern erlauben es ihr nicht. Gemeinsam versuchen sie ihre Probleme mithilfe der App „Sternschnuppengeflüster“ zu lösen. Kann die Wunsch-Wunder-App funktionieren?
In dem Buch geht es um Freundschaft, Liebe, Familie, Medien und um das, was das Leben ausmacht. Zwischendurch geht es sehr chaotisch zu, doch das Buch nimmt ein megasupertolles Ende, das jeden der Charaktere glücklich stimmt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Leni, Amelie und Paula erzählt. Die Kapitel enden immer spannend, so will man weiter aus der Perspektive des Charakters lesen, wird aber herausgerissen, was einen auch irgendwie aufweckt.
Ganz toll finde ich das Cover. Es fühlt sich ganz weich an, die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und die Sterne darauf funkeln im Licht. Nice!
Mir hat das Buch megagut gefallen, weshalb ich es euch auf jeden Fall weiterempfehle. Für Mädchen ab 11/12 Jahren geeignet.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️