Ruby Redfort – Tödlicher als Verrat

IMG_1908

Titel: Ruby Redfort – Tödlicher als Verrat

Autorin: Lauren Child

Verlag: KJB Fischer

Band: 6

Seiten: 500

Erschienen: 2018

 

Ruby Redfort ist etwa 14 Jahre alt und die jüngste Geheimagentin der Welt. Im ersten Band wurde sie von der Geheimagentur Spektrum als Codeknackerin engagiert. Sie hat bereits fünf megaspannende Fälle gelöst – und sich dabei viele Feinde gemacht… Eine ganze Menge Leuten wollen sie ausschalten, darunter auch eine Person aus den Reihen der Geheimagentur. Wer ist bei Spektrum der Verräter? Jeder kann es sein… Die Organisation hat offensichtlich ein geheimes Archiv mit brisanten Informationen über ihre eigene Vergangenheit. Ruby versucht an diese Informationen zu kommen. Doch dabei erfährt sie etwas, das besser geheim geblieben wäre…

Der letzte Band der superspannenden Serie führt alle Fäden aus den fünf früheren zusammen und mündet in ein atemberaubendes Finale. Alle Geheimnisse der sechs Bände werden nun gelüftet. Ich fand das Buch sehr spannend, da es viele lebensgefährliche Situationen gibt, in die Ruby gerät. Zum Beispiel als sie mit LB, ihrer Chefin und vermeintlichen Mörderin des Topagenten Bradley Baker alleine in einem verlassenen Parkhaus steht. Sie weiß nie wem sie trauen kann und wem nicht. Gänsehaut pur!!!

Außerdem gibt es wieder mega-geniale Codes, die Ruby knacken muss (und bei denen man als Leser mit knobeln kann). In Band sechs erfährt man – Achtung SPOILER –, dass die Geschichten im Jahre 1973 spielen, was ein kleiner Schreck für mich war und auch meine Sicht darauf verändert hat, weil man in den vorherigen Bänden noch nichts davon ahnen konnte. Ja und dann wird noch das eine oder andere Geheimnis von Spektrum gelüftet.

Echt schade, dass die Serie vorbei ist. Ich habe immer mit Ruby und ihren Freunden mitgefühlt. Sie sind mir über die Jahre ans Herz gewachsen.

Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und empfehle es Kindern ab 10 Jahren.

Alle sechs Bände hier noch mal in der Übersicht:

»Ruby Redfort – Gefährlicher als Gold«

»Ruby Redfort – Kälter als das Meer«

»Ruby Redfort – Schneller als Feuer«

»Ruby Redfort – Dunkler als die Nacht«

»Ruby Redfort – Giftiger als Schlangen«

»Ruby Redfort – Tödlicher als Verrat«