Jungs sind Idioten. Mädchen auch.

IMG_0579

Titel: Jungs sind Idioten. Mädchen auch

Autorin: Yvonne Struck

Verlag: Boje

Band: —-

Seiten: 191

Erschienen: 2019

 

 

Lara und Finn begegnen sich eines Tages im Schulflur – und verlieben sich ineinander. Das Leben könnte so schön sein… Ist es aber nicht. Denn Finns Kumpel nerven mit ihren blöden Sprüchen und Laras Freundinnen sind mit ihrem Gekicher auch nicht viel besser. Und dann sind da noch zwei neugierige Mütter, ein eifersüchtiger Vater und viele Missverständnisse. Finn denkt zum Beispiel, Lara hätte parallel auch noch mit Daniel was am Laufen. Und Lara hat das Gefühl, dass Finn sie nicht wirklich liebt, weil er sich komisch benimmt. Klingt kompliziert? Ist es auch – aber gleichzeitig auch mega lustig… Da das Buch im Tagebuchstil verfasst ist, erfährt die Leserin (der Leser) was Lara und Finn (beide schreiben abwechselnd) so denken.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es geht um Liebe und viele chaotische Gefühle. Ich finde es interessant, was Jungs in dem Alter so denken – die Gedanken von Finn und seinen Kumpels drehen sich oft um ein ganz bestimmtes Thema…(*hust, hust*). Insgesamt fand ich das Buch sehr lustig. Ich habe „Jungs sind Idioten. Mädchen auch“ in der S-Bahn gelesen und musste alle paar Minuten ungehalten kichern. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine…

Die Personen im Buch denken, fühlen und verhalten sich genauso wie die meisten Teenager im realen Leben. Die Autorin schafft es, die Gedanken der Protagonisten so zu vermitteln, dass man gut mit ihnen mitfühlen kann. Ich war auch total happy mit dem Ende. Die Geschichte wird durch witzige Zeichnungen ergänzt.

Kleiner Einwand: Den Tagebuchstil muss man mögen. Mir gefiel er sehr gut, aber vielleicht geht das nicht jedem so.

Ich gebe dem Buch ⭐️ ⭐️ ⭐️⭐️ empfehle es Jungs und Mädchen ab 12 Jahren.