Hasen rasen mit dem Bus

IMG_1074

Titel: Hasen rasen mit dem Bus

Illustrator: Philip Ardagh

Autor: Ben Mantle

Verlag: Dragonfly

Seiten: 32

Erschienen: 2020

 

Die Hasenbande entert einen Bus und rast damit durch die ruhige kleine Stadt Mümmelburg. Oh, Oh! Die Nager stiften ganz schön viel Chaos! Und auch eine kleine Diebesbande ist unterwegs – zwei Hörnchen sind aus dem Gefängnis ausgebrochen…

 

Mir hat das Bilderbuch sehr gut gefallen. Es ist optisch sehr schön gestaltet, total bunt, sehr fröhlich und echt lustig. Wenn man genauer hinguckt, erkennt man alle möglichen coolen Details, sowie eine zweite Story – die Hörnchen mit ihren Gangstermasken sind echt zu niedlich.  Auf jeder Doppelseite kann man sie suchen. Der Text kann mit den Bildern leider nicht ganz mithalten: Die Reime sind zwar ganz nett, aber an mehreren Stellen leider auch ein bisschen holperig, es reimt sich nicht so ganz…. Man merkt, dass sie aus dem Englischen übersetzt worden sind.

Ich empfehle das Buch trotzdem weiter, denn großen, bunten und detailreichen Bilder anzugucken, ist ein großer Spaß!

Also: Wer noch nach einem passenden Ostergeschenk sucht, hier ist meine Empfehlung! Dieses Buch macht allerdings auch zu anderen Zeiten Spaß! Unten seht Ihr noch ein paar Bilder…

Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ und empfehle es ab 3 Jahren

IMG_1092