Titel: Götterfunke/Verlasse mich nicht
Autorin: Marah Woolf
Verlag: Dressler
Band: 3
Seiten: 449
„Bitte, Jess“, flüsterte Cayden. „Kannst du nicht vergessen, was passiert ist? Ich bin jetzt ein Mensch. Wir könnten zusammen sein.“ Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben. „Es ist besser du gehst jetzt“, sagte ich und der Himmel öffnete seine Schleusen.
Nach einer schwierigen Debatte mit Hades, dem Gott der Unterwelt kann Jess Cayden vor dem knappen Tod retten. Doch als Mensch zu leben ist schwieriger, als Cayden es sich gedacht hatte. Im Traum begegnet Jess Athene, die ihr eine beunruhigendes Geheimnis erzählt: Unter den Göttern von Monterey treibt ein Spion sein Unwesen. Und dieser hat den Auftrag den verschwundenen Ehrenstab aufzutreiben. Die große Schlacht steht bevor. Jess und Cayden müssen zusammenarbeiten, um den Täter zu entlarven und in der alles entscheidenden Schlacht zu siegen.
Die drei Götterfunke-Bände sind im Moment meine absoluten Favoriten unter den Büchern. Ich kann sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichten bieten eine perfekte Mischung aus Romantik, Realität und Mystik. In den Büchern geht es auch um die griechischen Götter. Das finde ich super. Am Ende finde ich es etwas traurig, dass die Geschichte nicht mehr aus Jess’ Perspektive erzählt wird.
Das Buch ist für Mädchen ab 14 Jahren geeignet, für manche auch schon ab 11…😋🤓
Ich gebe ihm ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.