Titel: Ein Augenblick für immer- Das zweite Buch der Lügenwahrheit
AutorIn: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Band: 2
Seiten: 436
Erschienen: 2019
In der Romantasy-Reihe des Autorinnen-Duos „Rose Snow“ geht es um die 18-Jährige June. Sie zieht aus Deutschland in das alte Herrenhaus Green Manor im englischen Cornwall. Dort trifft sie auf ihre superattraktiven Adoptiv-Cousins Preston und Blake. Und sie entdeckt eine magische Gabe an sich, die es ihr nicht nur ermöglicht eine Lüge, sondern auch Wahrheiten in der Vergangenheit einer Person zu erkennen. Außerdem findet sie heraus, dass ein uralter Fluch auf ihr selbst und den beiden Brüdern liegt. Sie gehören zwei verschiedenen Familien an – nach den dominierenden Augenfarben werden sie die „Blauen“ und die „Grünen“ genannt. Der tödliche Fluch wird angeblich ausgelöst, wenn sie einander zu nahe kommen. Doch was hat es eigentlich mit dem Fluch auf sich, wo kommt er her? Und waren der Tod ihrer Tante sowie der von Blakes und Prestons Mutter wirklich nur Unfälle? Mit all diesen Fragen beschäftigt sie sich. Wird June es schaffen, all diese Rätsel zu lösen ohne sich in die Zwillinge zu verlieben? Wie kann sie widerstehen, wenn Preston ständig mit ihr Flirten und Blake so attraktiv ist, dass es ihr den Atem verschlägt? Und was passiert, wenn sie irgendwann doch dem Sog von Blakes blauen Augen nachgibt?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich musste mich zwar erst einmal wieder an die Figuren gewöhnen, bin dann aber sehr gut in die Geschichte reingekommen. Wie im ersten Band, war die Geschichte sehr spannend und romantisch, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab aber auch viele Szenen, bei denen ich laut lachen musste. Mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil vermittelt Rose Snow eine angenehme Atmosphäre. June und ihre Freunde waren mir mega sympathisch: Sie ist eine clevere und sympathische junge Frau, die weiß was sie will.
Die Beziehung von June, Blake und Preston ist in Band 2 so ähnlich wie im ersten Band, zwischen ihnen hat sich kaum etwas geändert. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass Blake und Preston dem totalen #bookboyfriendklischee entsprechen. Besonders Blake. Geheimnisvoll, anziehend & sexy / anziehend, charmant, sexy. Auch die romantischen Stellen liefen ziemlich klischeehaft ab, waren aber nicht zu kitschig.
Die Autorinnen haben alles sehr gut beschrieben, ich konnte mir alles genau vorstellen (Die Küsten Cornwalls, ein großes Familienanwesen und die kleinen romantischen Städte im Südwesten Englands). Fest steht: Ich will auch unbedingt mal nach Cornwall!
Das Cover ist wunderhübsch, der Titel ist etwas erhaben. Darauf sieht man das gleiche Mädchen, wie auf dem ersten Band mit grünen Augen (wahrscheinlich June) und eine Landschaft Cornwalls. Damit passt das Cover sehr gut zu dem des ersten Bandes. Nebeneinander sehen die beiden Bücher auch sehr schön aus (unten seht Ihr die beiden Cover nebeneinander und die Buchrücken im Regal).
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und empfehle es für Mädchen ab 12 Jahren.