Titel: Auf den ersten Blick verzaubert
Autor: Sonja Kaiblinger
Verlag: Dressler
Band: 1
Seiten: 312
Erschienen: 2018
Als der 15-Jährigen Ophelia ein Bart wächst, weiß sie sofort was los ist. Sie hat die Gabe. Diese ist ein gut gehütetes Familiengeheimnis. Wer sie bekommt, kann die Gestalt von allem Möglichem annehmen. Wie das aussieht, weiß sie von ihrer Zwillingsschwester und ihren drei Tanten, mit denen sie zusammenlebt. Alle vier verwandeln sich ständig in alles mögliche – was mega nervt…
Leider hat nun auch noch ihr mysteriöser Großonkel von der Sache Wind bekommen und will Ophelia in seinem geheimen Kellerlabor gefangen halten, bis sie die Gabe unter Kontrolle hat und keine „Gefahr“ mehr für die Gesellschaft darstellt. Ophelia und ihre Familie können zum Glück noch eine Bewährungszeit heraus handeln. Bis zu ihrem Geburtstag hat sie Zeit, sich in den beliebten, aber leider total langweiligen Cliff MacAllister zu verwandeln. Ansonsten kommt sie um den Besuch im Labor des Großonkels nicht mehr herum. Also versucht Ophelia alles über Cliff herauszufinden. Aber dass sie sich dabei verliebt, war eigentlich nicht geplant…
Ich fand das Buch war eine gute Mischung aus peinlich-lustig und abenteuerlich. An vielen Stellen ging es auch besonders um das Thema Liebe ❤️. Ich habe immer mit Ophelia mitgefiebert und habe ihre Gefühle gut nachempfinden können. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Band…😊
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und empfehle es für Mädchen ab 12 Jahren.