Amalia von Flatter – Vampire tanzen nicht mit Feen

IMG_1562
Titel: Amalia von Flatter –

Vampire tanzen nicht mit Feen

Autorin: Laura Ellen Anderson

Verlag: Schneiderbuch

Band: 1

Seiten: 218

Erschienen: 2018

Amalia ist ein Vampirmädchen und lebt in der Stadt Nokturnia, die zum „Königreich Nacht“ gehört. Deren Bewohner gruseln sich vor den Einhörnern und Feen, die im angrenzenden „Königreich des Lichts“ leben und schrecklichen Glitzer verstreuen.

Der Barbarische Ball, den Amalias Eltern jedes Jahr ausrichten, steht bevor. Leider –  denn wie es zunächst aussieht, wird Amalia mal wieder das einzige Kind dort sein. Ihr graut schon jetzt davor. Doch dann kommt ein Brief an. Und zwar vom König höchstpersönlich. Darin kündigt er an, dass er zusammen mit seinem Sohn Marillo zum Ball kommen wird. Amalia freut sich riesig auf den Prinzen. Doch der ist gar nicht nett und klaut auch noch Kürbinian, ihren treuen Kürbis (in Nokturnia sind Kürbisse lebendige Wesen…).

Kann Amalia ihren kleinen Freund retten…?

Sie und ihre Freunde Flora und Todd machen sich auf die Suche und kommen dabei einem Geheimnis auf die Spur…

Ein schaurig-schönes Abendteuer für die ganze Familie. Das Buch ist sehr niedlich und witzig geschrieben. Ich musste oft lachen. Außerdem gibt es viele schöne Zeichnungen. Ich empfehle es zum Selberlesen ab acht, zum Vorlesen ab sechs und gebe ihm ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Am 6. September 2018 erscheint der zweite Band: „Wer hat Angst vor Einhörnern?“ Ich freu mich schon darauf!!!