Forschen mit Pepper Mint

Hey Ihr Lieben, 🤗

im letzten Jahr hat der Kosmos Verlag mehrere Experimentierkästen auf den Markt gebracht, in denen mal ein Mädchen als Forscherin im Vordergrund steht 💪  🔬 und die von der Gestaltung her nicht so dunkel und technisch rüberkommen wie die Kästen, die es sonst so gibt 👍 Hauptzielgruppe sind acht- bis 12jährige Mädchen, wobei Jungs natürlich auch damit spielen und experimentieren können! Juna und ich waren neugierig und haben uns vom Kosmos Verlag zwei der Kästen sowie das neue interaktive Buch „Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch“ schicken lassen.

IMG_4784

Wir haben das Pepper Mint-Buch gelesen (die Rezension steht hier) und auch die Kästen getestet. Was uns daran gefallen hat und was wir noch für verbesserungswürdig halten, erfahrt Ihr hier. Dort gibt es auch jede Menge Fotos 🙃 Und falls Ihr jetzt auch Lust habt, das Buch zu lesen, oder selbst zu experimentieren, dann kommt doch mal auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi vorbei. Dort verlose ich die beiden Kästen und das Buch – natürlich neu 😉

IMG_4338

Ich wünsche Euch einen super schönen restlichen zweiten Advent 🕯 🕯 😘

Alles Liebe,

Eure Forscher-Hexe 🔬 🤖 💡 ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s