Höllisch gut und teuflisch lustig

IMG_3852.jpeg

Hallo Ihr Lieben! 👋🏻

Ich bin schon lange ein großer Fan der „Luzifer Junior“-Reihe von Jochen Till 👍🏻 Die Bücher sind immer teuflisch gut illustriert von Raimund Frey 😈 😀 und auch als Hörbuch ein Burner 🔥, denn der Schauspieler Christoph Maria Herbst liest die Figuren so unterschiedlich, dass man fast denken könnte, das sei ein Hörspiel 😱 👏🏻

Der größte Luzifer Junior-Fan, den ich kenne, ist Ole, der Sohn von guten Freunden meiner Eltern 😊 Er hat mit 8 oder 9 durch diese Reihe so richtig zum Lesen gefunden 😊 Darin geht es um den Sohn des Teufels, den elfjährigen Luzi. Weil der Vater findet, dass der Junior zu gut für die Hölle ist, schickt er ihn im ersten Band auf die Erde, wo er lernen soll „richtig böse“ zu sein 👿 👹 Im Internat Sankt Fidibus trifft Luzi auf Aaron, Gustav und das Mädchen Lilly, freundet sich mit ihnen an und gemeinsam erleben sie einige spannende Abenteuer. Nachdem sich im vierten Band herausgestellt hat, dass Lilly seine Schwester ist 😯, geschieht gleich zu Beginn des fünften Bandes etwas Schreckliches: Während eines Streits tauschen Lilly und Luzi plötzlich (und ungewollt) ihre Körper…😱

Was noch in dem Buch passiert und wie es Ole und mir gefallen hat (Premiere: Dies ist die erste Rezension mit zwei Meinungen auf Lass mal lesen! 🎉🎉🎉), erfahrt Ihr hier 

Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag ☺️ ☀️

Eure Lesehexe

IMG_2060

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s