Lesebotschafterin @ Books4future

Hey Ihr Lieben! 🤗

kennt Ihr schon Books4future? Das ist eine Webseite und ein Instagram-Account (@books4future_de); beide gibt es seit Januar und es geht dort um Bücher, die sich mit wichtigen (Zukunfts-) Themen beschäftigen, wie zum Beispiel Klimaschutz, gleichberechtigtes Zusammenleben aller Menschen, Antirassismus, Feminismus, queer Justice, Mental Health oder Genderidentität 💚🌎👩🏼‍🤝‍👨🏿👩🏼‍🤝‍👩🏻👨🏽‍🤝‍👨🏿👩🏽‍🦼✊🏾🏳️‍🌈🏳️‍⚧️👍

F885F429-C4BD-4037-A48A-A240A7C16098

Ich finde, das ist ein unterstützenswertes Projekt, nicht nur, weil ich solche Bücher selbst gerne lese, sondern weil ich es auch echt wichtig finde, dass sich noch mehr Menschen (und vor allem Kinder und Jugendliche) mit diesen wichtigen Themen befassen – schließlich geht es um unsere Zukunft! 💪Darum habe ich zugesagt, als Annette und Jutta mich im Januar fragten, ob ich Lust hätte, Lesebotschafterin bei Books4future zu werden und dort einmal im Monat ein Buch meiner Wahl vorzustellen ☺️💚

IMG_6284Seit gestern ist nun mein erster Buchtipp online: „Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*?“ von Linda Becker, Julian Wenzel und Birgit Jansen ist ein sehr cooles Sachbuch rund um Queerness und Gender, das ich Euch hier bald auch noch ausführlich vorstellen werde 🌈🤞Erschienen ist es beim Migo Verlag, einem Imprint von Oetinger.

Aufgesetzt wurde Books4future übrigens von der Agentur eco Echterhoff & Coumont. Das Projekt wird finanziell gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur & Medien, Claudia Roth, sowie vom Deutschen Literaturfonds.

Für alle, die sich für das Thema Klimaschutz & Buchhandel interessieren: Im Rahmen der Leipziger Buchmesse, die Ende März stattfindet (abgesagt ist sie bislang noch nicht 🍀🙈) wird es auch eine kleine Sondermesse zu diesem Thema geben. Mehr Infos dazu findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Alles Liebe,

Eure Zukunftshexe ✨

P.S. Mirai bedeutet auf Japanisch übrigens tatsächlich „Zukunft“ 😆🙈☺️

P.P.S. Nachher poste ich hier noch eine neue Rezi, kommt unbedingt noch mal vorbei 🙃

2 Kommentare zu „Lesebotschafterin @ Books4future

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s