Das große Seawalkers -Finale und weitere Neuigkeiten von Kultautorin Katja Brandis

Hey Ihr Lieben,

gestern ist der neueste Band der Seawalkers erschienen! 🎉 🎂Happy Bookbirthday, liebe Katja und lieber Arena Verlag!!!!  🎂“Im Visier der Python“ ist der sechste und damit auch finale Band der Reihe, die ja wiederum ein Spin-off der Woodwalkers ist. Ich hatte das Buch schon kurz nach Weihnachten lesen dürfen und es hat mir mal wieder MEGA gut gefallen 😍 Die Bücher von Katja lesen sich einfach so weg und sind immer echt spannend, lustig und mitreißend 👍 🥰

IMG_5988

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 10.24.09Katja war Ende November in Berlin und wir wollten uns abends zum Essen treffen. Leider war ich dann aber zusammen mit meiner ganzen Familie (trotz doppelter Impfung) an Corona erkrankt 😫 Jetzt hoffen wir, dass wir uns auf der Leipziger Buchmesse (findet vom 17. bis 22. März statt, ja, wenn sie stattfindet…) sehen.

Was gibt’s neues von Katja Brandis?

Per Mail hat mir Katja ein paar Neuigkeiten verraten, die ich gerne mit Euch teilen möchte 🥰😇

  • Katja wird (wie oben schon geschrieben) auf der LBM erwartet und zwar am Messesamstag. Dann wird es dort eine Lesung von ihr mit anschließender Signierstunde geben ☺️
  • Eine zweite Staffel der Seawalkers ist aktuell leider nicht geplant. Sehr wahrscheinlich wird es aber zwei Specialbände mit zusätzlichen Kurzgeschichten geben wie bei den Woodwalkers (Woodwalkers & Friends). Wann die erscheinen ist noch offen.IMG_5993
  • Während der Pandemie sind viele Lesungen ausgefallen. Katja hat die Zeit genutzt und mega viel geschrieben. In diesem Jahr wird es daher noch zwei weitere Bücher von ihr beim Arena Verlag geben. Bereits am 17. Februar erscheint „Die Jaguargöttin“. Die Auslieferung soll sogar schon ab dem 4.02. beginnen. Das Buch ist ein Einzelband (in der Verlagssprache „Stand Alone“) und es geht darin auch um Gestaltwandler*innen 😍 Es richtet sich an Kinder und Jugendliche ab ca. 12 (Woodwalkers und Seawalkers sind ab 9/10 Jahren). Ich bin schon sooooo gespannt 😱 Das Cover sieht auf jeden Fall sehr cool aus, finde ich 🤩 Im Herbst kommt dann auch schon der erste Band der zweiten Staffel der Woodwalkers. 2023 wird es den zweiten Band geben und ein weiteres Fantasy-Buch. Das durfte ich in den letzten Wochen als Manuskript testlesen und es ist so mega spannend, das ich es nicht aus der Hand legen konnte 🙈😱 Ich schätze, das es auch ab 12 oder sogar erst ab 14 Jahren sein wird.
  • Weitere Pläne: Wenn die zweite Woodwalkers-Staffel durch ist, soll es einen weiteren Spin-Off geben: Die Windwalkers. Von denen ist im neuesten „Seawalkers“-Band auch schon die Rede, denn da reisen einige Schüler*innen aus der Blue Reef High an die Redcliff High, die Schule der Windwalkers.
  • Seid Ihr Fans der Seawalkers und habt Ihr Euch den neuesten Band noch nicht gekauft? Und seid Ihr bei Instagram? Dann guckt unbedingt bei Young Bookstagram @young_bookstagram vorbei. Noch bis Montagabend verlosen wir dort ein nach Euren Wünschen von Katja signiertes Exemplar 🎉😆

FDE7167E-90D9-4885-A2DB-67139BD55716

Das war es dann auch schon an Neuigkeiten. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe, Eure Lesehexe ❤️📚✨

2 Kommentare zu „Das große Seawalkers -Finale und weitere Neuigkeiten von Kultautorin Katja Brandis

  1. Ich finde die Bücher von Katja Brandis auch immer super und habe mir den neuen Seawalkers-Band Gestern direkt gekauft. Wird vermutlich in ein paar Stunden schon wieder durchgesuchtet sein…
    Danke für den Beitrag🥰

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s