Carlsen Bloggerheldin 2022

Kurz vor Weihnachten kam übrigens die Nachricht, dass ich (nach 2020 und 2021) auch 2022 wieder Carlsen Bloggerheldin sein darf ☺️ Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Der Verlag sucht jedes Jahr 50 Blogger*innen aus, die diesen Titel erhalten. Er bringt mehrere Vorteile mit sich, z.B. darf man sich alle Bücher bestellen (auch Folgebände) und bekommt Einladungen zu besonderen Aktionen. Es besteht gleichzeitig aber keine Verpflichtung, dafür positive Rezensionen abzuliefern oder andere Leistungen zu erbringen 🙈☺️👍

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich in der Vergangenheit schon sehr kritisch zu JK Rowling wegen ihrer transfeindlichen Sprüche und Tweets geäußert habe. Auf meinem Instagram-Account und auch hier zeige ich keine Bücher etc. mehr von ihr (auch nicht Harry Potter). Daraus mache ich auch kein Geheimnis. Ihr deutschsprachiger Verlag ist – Carlsen. Dort hat man meine Haltung akzeptiert und auch nie versucht, mich davon abzubringen oder sogar dafür zu bestrafen. Das finde ich echt gut 👍👍👍

Wenn Ihr Euch über das Logo unten rechts auf dem Foto wundert: 2019 hatte Carlsen bei Instagram noch einen Account namens „Buchschwestern“, der sich an Mädchen zwischen 8 und 12 richtete. Ich durfte damals als „Buchschwestern-Expertin“ jeden Monat ein Buch auf diesem Account vorstellen. Das war nice 👌

Nice war auch, dass ich im September 2021 einen Tag lang in Hamburg ein Schnupperpraktikum beim Carlsen-Verlag in Hamburg machen durfte 😍 Dort habe ich einiges darüber erfahren, wie es in einem großen Verlag so zugeht und welche Aufgaben es dort gibt. Nachdem ich im Juni ein zweiwöchiges Praktikum beim Buchladen „She Said“ in Berlin gemacht hatte, war das schon mein zweiter Ausflug in die berufliche Buchwelt. Super gerne würde ich mir auch mal angucken, wie in einer Literaturagentur gearbeitet wird 🤓

Jetzt ist aber wirklich Schluss für heute! 😉

Alles Liebe und bis bald,

Mirai 🤗

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s