Heute: LIVE Talk mit Tania Witte

Hey Leute, 🤗

in nicht ganz drei Stunden geht’s los: Da talke ich auf dem Instagramaccount vom Arena Verlag mit der Autorin Tania Witte – ca. eine Stunde lang und live. Wenn Ihr Lust und Zeit habt (und einen Instaaccount), dann kommt doch gerne vorbei ☺️

Es geht um ihr neues cooles Buch „Marilu“, das vorgestern erschienen ist. Ich durfte es schon im Herbst lesen (genauer gesagt, das Manuskript). Darum steht im aktuellen Verlagsprogramm auch ein Zitat von mir dazu 😀

a76f4040-89c9-400b-b564-91a57d86f771

3e41403a-08a8-4fcf-97bb-3b45113cf97c

Mir hat das Buch mega gut gefallen. Es geht darin um Elli und Marilu, die sich in einer psychiatrischen Klinik kennengelernt haben 🙃 Elli hatte eine Erschöpfungsdepression und Marilu hat ihr mit ihrer hyperfröhlichen Art geholfen, da wieder heraus zu kommen. Doch Marilu ist nicht immer fröhlich – sie ist manisch-depressiv (auch bipolar genannt) und da wechseln sich die Stimmungen krass ab. Kurz bevor Elli die Klinik verließ, hatte sie Marilu eine Sonnenuhr an einer Kette geschenkt, ein Erbstück von ihrer Oma. Marilu hat ihr gesagt, falls sie sich jemals umbringen wird, würde sie ihr die Kette vorher zurückschicken 🙈

Die beiden gelobten sich ewige Freundschaft, doch dann hatte Elli den Kontakt abgebrochen. Zu Beginn des Buches findet sie im Briefkasten einen Umschlag – mit der Kette. Elli ist sofort klar, was das bedeutet. Aber dann findet sie heraus, dass Marilu ihre Voraussage doch nicht wahr gemacht hat. Noch nicht. Marilu schickt ihren Bruder Lasse zusammen mit Elli auf einen Roadtrip quer durch Deutschland, um sie zu finden – und zu retten. Währenddessen zwingt sie die beiden dazu, sich mit ihren eigenen Ängsten zu konfrontieren …

Es ist das zweite Solo-Jugendbuch von Tania Witte. Das erste heißt Die Stille zwischen den Sekunden und gefiel mir auch richtig mega gut 💙

Demnächst werde ich Euch „Marilu“ hier auch noch mal ausführlich vorstellen.

2754AAE1-D939-4E15-9504-E6DCC4DEF6F5

Am Montag startet übrigen die Instatour von Young Bookstagram. Da bin ich dann auch dabei. 🙃😀😇

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende – und vielleicht bis später 🤗

Eure Talk-Hexe 😘

IMG_5272

Ein Kommentar zu „Heute: LIVE Talk mit Tania Witte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s