Please.Read.This.Book!

Hey Ihr Lieben, 🤗

es gibt selten Bücher, bei denen ich sagen würde: Das sollte jeder Mensch lesen, jede Familie und Schulbibliothek besitzen und jede achte oder neunte Klasse im Unterricht durchnehmen 🤓 🙈

„Das Buch vom Antirassismus“ ist so ein Buch, weil es genau erklärt, was Rassismus ist und welche Formen es davon gibt, wie wir uns selbst und unsere eigene Geschichte erkennen, wie wir uns gegen Rassismus wehren (egal ob als Betroffene oder Beobachtende), wie wir uns (wenn wir weiß und damit also privilegiert sind) und unsere Sicht (merke: wir sind alle unbewusst rassistisch) ändern und was wir lernen können 👍 Das Buch enthält viele konkrete Fakten, aber auch persönliche Erlebnisse und Eindrücke der Autorin Tiffany Jewell. Und (was ich besonders gut finde): Es enthält viele konkrete Anleitungen und Tipps zum Handeln und eignet sich daher auch super für die Arbeit mit Schulklassen und anderen Gruppen. Aber mensch kann es natürlich auch ganz alleine für sich durchlesen und durcharbeiten. Die Sprache ist gut verständlich und die vielen bunte Illustrationen haben mir auch richtig gut gefallen 👍👍👍

Mehr über dieses großartige und wichtige Buch erfahrt Ihr in meiner Rezension 👈

Please read!!!! 🙏

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! 😘

Alles Liebe, 💕

Eure Antirassismus-Hexe ✊🏿✊🏾✊🏽✊🏼✊🏻

IMG_3362

IMG_9610

2 Kommentare zu „Please.Read.This.Book!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s