MEGA: One of us is next

Hey Ihr Lieben, 👋

spielt Ihr gerne „Wahrheit oder Pflicht“? 😆😉 Ich habe es während des Corona-Lockdowns (ok, das war in Deutschland nicht wirklich ein Lockdown, sondern mehr ein Alle-bleiben-freiwillig-Zuhause, aber dafür gibt es leider kein Wort) sogar mit einigen Freund*innen per Video-Chat gespielt. Auch lustig 😁

Wer das Spiel nicht kennt (ernsthaft?🤔) hier noch mal zur Erklärung: Wer an der Reihe ist, sagt „Wahrheit“ oder „Pflicht“ und muss dann entweder eine Frage beantworten und etwas über sich verraten (kann peinlich sein 😅) oder aber eine Aufgabe erledigen (kann AUCH peinlich sein 😅).

In dem Buch „One of us is next“ ist das Spiel allerdings keineswegs spaßig 🙈 Die Schüler*innen einer Highschool erhalten plötzlich die anonyme Aufforderung, „Wahrheit oder Pflicht?“. Texten sie „Pflicht“ zurück, müssen sie eine gefährliche Aufgabe erledigen 🙈 Antworten sie nicht oder schreiben sie „Wahrheit“, wird ihr dunkelstes Geheimnis veröffentlicht 😱 Das ist nicht schön, schon klar. Aber dann gibt es plötzlich sogar einen Toten 😬😬😬

Mir hat das Buch MEGA gefallen. Warum, erfahrt Ihr in meiner Rezension  🤓

„One of us is next“ ist übrigens eine Art Fortsetzung von „One of us is lying“. Dieser Highschoolthriller war 2019 sogar für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Man muss ihn nicht unbedingt gelesen haben, um „One of us is next“ zu verstehen, aber nützlich ist es schon 👍 Dazwischen hat Karen M. Mc Manus noch „Two can keep a Secret“  veröffentlicht 👇 👇 👇

Habt Ihr heute ich etwas besonderes vor? Ich treffen mich nachher mit einer Freundin ☺️

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe, ❤️

Eure Lesehexe

P.S. Vielen Dank an Zoja und Robert für das tolle Fotoshooting!!! 😘😘😘

IMG_3661

IMG_3673

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s