„Ich habe einen Traum“ ist erschienen!

Hey Ihr Lieben, ☺️

wie Ihr vielleicht wisst, liegt der Wochenzeitung „Die ZEIT“ (hat eine Auflage von 500 000 oder so was. Krass  😱) immer das ZEIT Magazin bei. Und seit 21 Jahren gibt es darin die Rubrik „Ich habe einen Traum“. Sie besteht immer aus dem großen Foto einer Person (mit geschlossenen Augen) und aus einem kurzen Text, in dem diese Person von sich und ihrem persönlichen Traum erzählt. Immer sind es (mehr oder weniger) Prominente aus Kultur, Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft, die da gezeigt werden. Zum Beispiel waren da schon die Träume von dem Schauspieler Elias M’Barek, der Sängerin Namika, dem Fußballer Mesut Özil und der Autorin Kirsten Boie zu lesen 🙃 🤓 ☺️

Wie ich schon in meinem Blogbeitrag vom 20. MÄrz (Ein Interview in Zeiten von Corona? ) geschrieben habe, fiel ich echt aus allen Wolken, als sich die Redaktion vom ZEIT Magazin Anfang März bei mir meldete und fragte, ob ich Lust hätte, meinen Traum zu erzählen – WHAAAAAAAAAAAT ?????  😱 😱 😱

Leider konnte ich dann wegen Corona nicht wie zunächst geplant die Redaktion in Hamburg besuchen; wir haben das Interview via Skype gemacht. Die Fotografin habe ich trotzdem getroffen und dabei ist auch das Foto in der Hängematte entstanden, was für die Seite ausgewählt wurde (und mir echt gut gefällt ☺️).

Am Mittwoch ist die ZEIT (Ausgabe vom 29.04., Nr. 19/2020) mit dem ZEIT Magazin mit meinem Traum erschienen und ich freue mich so M E G A  darüber 🎉☺️😱 Wenn Ihr meinen Traum lesen wollt, kauft Euch die ZEIT – oder guckt mal hier vorbei 🗞

Zwei Sachen, die ich auch echt cool finde: Die Titelgeschichte der Ausgabe feiert Pippi Langstrumpf, die jetzt 75 Jahre alt wird 💪 🎂 ❤️ Und: Fast auf den Tag genau war ich schon mal in der ZEIT 🙈 In der Ausgabe vom 4. Mai 2019, damals auf der ZEITleo-Seite ☺️ Ihr findet ihn auf meiner MEDIA-Seite, dort stehen auch noch mehr Artikel und Interviews. Ebenfalls neu: Ein Interview, das am letzten Wochenende im Solinger Tageblatt und einigen anderen Regionalzeitungen erschienen ist 😉

Viele liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende mit viel ☀️ wünscht Euch

Eure Medienhexe 😘

IMG_2098

4 Kommentare zu „„Ich habe einen Traum“ ist erschienen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s