Bunte Welt und ein Kaninchen

Hey Ihr Lieben, 👋

heute möchte ich Euch das Bilderbuch „Max findet einen Freund“ vorstellen. Die Autorin und Illustratorin Anna Lisicki-Hehn hat es durch Crowd-Funding finanziert ☺️ 👍

Mir hat das Buch mega gut gefallen – die Geschichte und auch die bunten Bilder sind echt süß 😍 Es geht darin um den kleinen Max, der eines Tages im Garten ein zahmes Kaninchen findet 🐰 Ich finde, das passt super gut zu dem, was kleine Kinder sich so vorstellen: Man findet zufällig ein Haustier und MUSS es einfach behalten 😉 Ist ja gefunden, können die Eltern ja nichts gegen haben…😜 🙈

Was das Buch besonders macht ist, dass Max und seine kleine Schwester Greta nicht mit Mama und Papa zusammen leben, sondern mit zwei Papas 👨‍👨‍👧‍👦 ❤️ 🏳️‍🌈, was andererseits aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte steht. Im Gegenteil, es wird gar nicht weiter thematisiert 👍 Ich finde ja by the way, dass es viel zu wenig Bücher gibt, in denen Regenbogenfamilien vorkommen. Für Kinder, die mit zwei Müttern oder zwei Vätern aufwachsen, ist es doch auch wichtig, dass sie sich und ihre Familien in Büchern wiederfinden! Und für alle anderen Kinder ist es wichtig, zu sehen, wie bunt und vielfältig die Welt ist, denn #loveislove ☺️ 🌈 👍

Eine der engsten Kitafreundinnen meiner Schwester lebt auch mit zwei Mamas zusammen. Als Juna klein war, hat sie das Thema darum eine zeitlang mega beschäftigt. Sie hatte tausend Fragen dazu und wenn sie mit Playmobil gespielt hat, gab es da immer auch eine Regenbogenfamilie ☺️ „Max findet einen Freund“ hätte sich Juna bestimmt schon damals gerne angeguckt.

Mehr zu dem Buch erfahrt Ihr in meiner Rezension. Dort gibt es auch ein paar Bilder aus dem Buch zu sehen 😉

Alles Liebe, 😘

Eure Bilderbuch-Hexe

IMG_6213

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s