Lustig, bunt – und mit viiiielen Bildern

Hey Ihr Lieben, 👋

es gibt ja Leute (Ihr kennt bestimmt auch welche davon), die lesen einfach nicht so meeeegaaaa gerne wie zum Beispiel, ähm, ich, oder andere. Und wenn, dann lesen sie Comics oder „Greg’s Tagebuch“ oder so etwas 🙃 Genau für solche Lesemuffel und  -muffelinen hat der Loewe-Verlag jetzt ein neues Programm entwickelt: Es heißt „Wow“ ❤️ Alle vier Bücher haben einen knallbunten Buchschnitt (sehr cool!), viele Bilder und relativ wenig Text 🖤💜💛❤️ Vom Inhalt her richten sie sich aber nicht unbedingt an Leseanfänger*innen (außer „Vincent flattert ins Abenteuer“), sondern an ältere Kinder.

Zwei der Bücher sind Spin-Offs von beliebten Loewe-Reihen (die ich selbst auch super gerne mag), nämlich von „Luzifer Junior“ und von „Scary Harry“ 😍 Ich habe die beiden für Euch mal etwas näher unter die Lupe genommen 🕵️‍♀️ Eine ausführliche Rezi von „Cornibus & Co.“ findet Ihr hier und von „Vincent flattert ins Abenteuer“ hier ☺️

Die anderen beiden Bücher habe ich natürlich auch gelesen 😁

 

„Knallharte Tauben“ (offiziell ab 8) hat mir gut gefallen😊 Es ist echt lustig👍🏽 Meine Schwester ist jetzt ein Mega-Fan von dem Buch und hat es bestimmt schon dreimal durchgesuchtet 🙈 Darin geht es um Tauben, die als Detektive arbeiten (yes!) und gemeinsam gegen das Böse kämpfen… 🙃 Sehr lustig!

„Böse Brummer“ (ab 9) war dagegen irgendwie nicht so meines 😕 Ich fand die Geschichte ziemlich verwirrend. Darin geht es um zwei Computerspieler, die in eine verbotene Zone unterhalb ihrer Stadt geraten sind und dort gegen Hornwespen und einen schlechtgelaunten Roboter kämpfen müssen… 🙂 Für begeisterte Zocker vielleicht genau das richtige, für mich eher nicht so… 🙈😇

Generell finde ich die Idee vom Loewe-Verlag, dieses Programm auf den Markt zu bringen, richtig gut und ich bin echt gespannt auf weitere Bücher 😊😀 Vor allem auf den nächsten Band von „Cornibus“. Der erste ist echt höllisch gut!!! 🔥😆

Alles Liebe 😘,

Eure Lesehexe 📚✨

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s