Lesung, Interview, Geburtstag

Hey Ihr Lieben, 👋🏻

in den letzten Tagen war es echt ruhig hier auf meinem Blog 😬 Das lag daran, dass in der letzten Woche so mega viel los war bei mir 😅 Ich möchte Euch mal kurz berichten, was alles so passiert ist 😀

Am Sonntag vor einer Woche war Cornelia Funke (die eigentlich in Kalifornien lebt) zu Besuch in Berlin und ich habe ganz kurzfristig Karten für ihre Lesung aus ihrem neuen Buch „Das Labyrinth des Fauns“ bekommen. Cornelia Funke hat abwechselnd mit dem Schauspieler Rainer Strecke gelesen und das ganze war dann noch mit Tönen und Musik untermalt – Gänsehaut pur!!! 😱  Ich würde sagen, dass ich insgesamt schon auf etwa 35 bis 40 Lesungen war – aber keine war so toll wie diese!!! Zwischendrin hat Frau Funke 12 Fragen beantwortet (sehr cool und unterhaltsam 👍🏼) und im Anschluss hat sie signiert. Allerdings konnte sich jede/r nur ein Buch signieren lassen, ohne Namen (also ohne persönliche Widmung) und auch Selfies waren aus Zeitgründen nicht möglich 😢 Trotzdem war es ein mega Ereignis, das ich so bald nicht vergessen werde! Ich habe auch sehr große Lust bekommen, das Buch zu lesen, aber die Autorin empfiehlt es erst ab 16, weil es wohl einige echt krasse Szenen enthält… 😲

Dienstag kam dann gleich das nächste Megaevent: Ich durfte Francesca Cavallo zum Interview treffen! Francesca ist nicht nur eine gefeierte Theaterregisseurin, sondern auch Co-Autorin der coolen „Good Night Stories for Rebel Girls“-Bücher und eine erfolgreiche Start-up-Unternehmerin. Sie war aus den USA zu einer Konferenz in Berlin und sollte bei der Buchbox in der Kastanienallee eine öffentliche Signierstunde halten. Davor hat sich sich dann netterweise noch Zeit für ein Interview mit mir genommen (krasser FANGIRLMOMENT!!!!!) – das fast noch ins Wasser gefallen wäre, denn im strömenden Regen steckte ihr Taxi im typischen Berliner Verkehrschaos fest 🙈 Aber dann hat es doch noch geklappt und für mich war es mega aufregend, denn es war auch mein erstes Interview auf Englisch 😱 Demnächst werdet Ihr es hier lesen können 😉

Am Mittwoch war dann mein 13. Geburtstag (yay 🎉), auf dem Bild oben seht Ihr die Bücher, DVDs und Spiele, die ich geschenkt bekommen habe (neben weiteren, nicht-buchigen Sachen 😉). Was besonders toll war: Richtig viele Leute aus der Buchwelt haben mir gratuliert: Autor*innen, Verlagsmenschen, Bookstgrammer, Buchbloggerinnen. Darüber habe ich mich mega gefreut. Jochen Till (Autor u.a. der „Luzifer Junior“-Bücher) hat mir sogar einen kleinen Cornibus und eine Karte geschickt, ihr könnt beides auf dem Bild oben sehen ☺️

Freitag war dann die große Klimademo, bei der ich auch dabei gewesen bin. Am Samstag hat mich coole Buchpost aus der Verlagsgruppe Oetinger erreicht: Das neue Buch von Marah Woolf, „1000 mal schon“ (siehe oben). Ich finde, es sieht so wunderschön aus… 😍Dieser lilafarbene Buchschnitt ist echt der Hammer 😱 Samstag nachmittag war ich dann mit elf Freund*innen bei Madame Tussaud, was sehr lustig war. Man kann da echt coole Fotos machen (eines von mir könnt Ihr unten sehen). Danach haben wir bei mir Zuhause weitergefeiert und drei Jungs und zwei Mädchen habe auch bei mir übernachtet. Das war echt nice!!! 🎉 😀

IMG_0462

In 10 Tagen beginnen in Berlin die Herbstferien und bis dahin stehen bei mir in der Schule noch einige Arbeiten an. Darum wird es leider auch in den nächsten Tage etwas ruhiger bleiben hier, weil ich ziemlich mit Lernen beschäftigt sein werde 😬😅

Ein oder zwei Rezis von Gastautorinnen wird es aber in dieser Woche noch geben. Also: Kommt die Tage doch mal wieder vorbei! 🤗

Bis dahin alles Liebe, ❤️

Eure busy Hexe

P.S. Bis Mittwoch, 18 Uhr, könnt Ihr auf meinem Instagramkanal (@lesehexemimi) noch eines von drei Exemplaren des Buches „Wunder & So“ gewinnen…🍀

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s