Verstärkung für die Jugendjury gesucht

Hey Ihr Lieben,

wie Ihr vielleicht schon wisst, bin ich Mitglied in der Jugendjury für das KIMI- Siegel ☺️ Das ist ein neues Siegel, mit dem Kinder- und Jugendbücher ausgezeichnet werden, die klischeefrei zeigen, wie bunt und vielfältig unsere Welt ist. Das heißt, es werden Bücher ausgezeichnet, in denen es zum Beispiel auch um Menschen mit Behinderungen geht oder um People of Color oder Leute, die queer (homosexuell, bisexuell, transsexuell etc.) sind😁👍🏼 Auch Themen wie Flucht, Gleichberechtigung, Frauenrechte, Mobbing oder psychische Krankheiten können darin eine Rolle spielen🤔👏🏻

Die Jugend-Jury kann weitere Unterstützung gebrauchen!!!!

Wer wird gesucht? Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die gerne lesen – und vielleicht auch einen eigenen Blog haben oder bei Instagram über Bücher posten (Blog/ Instagram ist aber kein Muss!) 😆 Was musst Du machen? Es gibt eine Liste mit ca. 180 Büchern aus dem Jahr 2019, die für das Siegel in Frage kommen. Sie sind von vielen verschiedenen Verlagen, darunter auch große Namen, wie der Arena-Verlag oder der Carlsen-Verlag oder die Verlagsgruppe Oetinger 🙂 Deine Aufgabe ist es, Fragebögen zu den Büchern auszufüllen, die Du schon gelesen hast. Du kannst auch Bücher von der Liste als pdf bekommen, wenn Du sie lesen möchtest 🙈

Alle Mitglieder der Jugendjury werden auf der Website vorgestellt, wenn sie wollen. Eine gute Chance für Dich, auf Deinen Blog aufmerksam zu machen, wenn Du einen hast! 😉 Wenn Du im Raum Berlin wohnst, kannst Du auch an den Buch-Konferenzen teilnehmen, auf denen wir uns in den nächsten Monaten über die Bücher austauschen werden 🤗 Das KIMI-Siegel Mehr Infos findest Du unter www.kimi-siegel.de Oder schreibe eine Email an Sandra Niebuhr-Siebert:  s.niebuhr-siebert@fhchp.de 😊

Ich würde mich total freuen, wenn der eine oder die andere Lust hat, mitzumachen 😘 Und vielleicht treffen wir uns dann ja sogar auf einer der Konferenzen oder bei der Verleihung der Siegel bei einer großen Veranstaltung im nächsten Jahr!😇

Alles liebe und einen guten Start ins Wochenende,

Eure KIMI-Hexe 🎉📚💫

 

2 Kommentare zu „Verstärkung für die Jugendjury gesucht

  1. Hallo Mirai,
    zu deinem Beitrag zum KIMI–Siegel habe ich noch eine Frage. Ich hoffe du kannst sie hier in den Kommentaren auch beantworten. Also kann ich mich auch in der Jury anmelden, wenn ich nicht in Berlin wohne und kein Blog oder Instagram habe?
    LG Martha

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s