Schöne Geschichte, tolle Botschaft

Hey Ihr Lieben, 👋🏻

kürzlich las ich eine Rezension über dieses Buch. Darin stand doch tatsächlich, hohe Intelligenz sei „eine Krankheit“… 😳😱 😤

Leute, über diese Aussage habe ich mich echt hart geärgert, denn hohe Intelligenz ist natürlich KEINE Krankheit!😠 Das heißt im Umkehrschluss aber auch nicht, dass das Leben mit einem hohen IQ immer easy ist. Ein gutes Beispiel dafür ist Sophia aus dem Buch „Zusammen sind wir unendlich“☺️ Sophia lebt in ihrer ganz eigenen Welt – einer Welt der Zahlen. Das hochintelligente Mädchen ist ein Mathegenie, gleichzeitig ist ihre soziale Kompetenz aber nicht sehr ausgeprägt. Das bedeutet, dass sie oft nicht verstehen kann, wie es anderen geht und auch Probleme damit hat, ihre eigene Gefühle auszudrücken. Ihr Mitschüler Josh (auch ein etwas schräger Typ) ist schon seit Ewigkeiten in Sophia verliebt😉 Eines Tages fasst er sich ein Herz und hinterlässt ihr als Zeichen seiner Liebe eine Spielkarte… ❤️❤️❤️

Das Buch bietet eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der es um Akzeptanz geht, ums Anderssein und um Freundschaft☺️ Sie ist ausgestattet mit sensiblen, lebensechten Charakteren, die man beim Lesen einfach ins Herz schließen muss – und mit einer tollen Botschaft: Jeder ist etwas Besonderes, und das ist toll! 😀 👍🏼

Mehr über das Buch erfahrt Ihr in meiner Rezension.

Viele liebe Grüße von der Insel Föhr 😚 sendet Euch

Eure Nordsee-Hexe 💙🌊🏖

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s