Petronella hext wieder

Hallo Ihr Lieben 👋🏻

kennt Ihr die kleine Apfelhexe Petronella 🍏🍎? Bestimmt! Oder? Die Reihe ist ein Super-Erfolg des Boje-Verlags (gehört zu Bastei-Lübbe) und das ist auch kein Wunder, denn die Geschichten sind mega niedlich 😊 Sie sind spannend, haben aber immer ein schönes Ende. In ihrer letzten Petronella-Rezension schrieb meine Schwester, dass sie ihr „immer so ein schönes Gefühl im Bauch“ machen 🍎💚 That’s it! 🙌🏻 👍🏻

img_0413

Nun gibt es einen neuen Band, den sechsten, – natürlich wieder megasüß illustriert von SaBine Büchner 😍 Juna stellt ihn Euch vor: Petronella Apfelmus – Schnattergans und Hexenhaus 

Mein allererstes Interview habe ich übrigens 2018 auf der Buchmesse in Leipzig mit Petronella-Autorin Sabine Städing geführt 🙃 Da hatte ich noch gar keinen Blog… 😅 Einer der Gründe für einen eigenen Blog war damals für mich, einen Platz zu haben, wo ich dieses Gespräch veröffentlichen konnte ☺️ 🤓 Hier könnt Ihr es nachlesen: „Eine Schreibblockade hatte ich noch nie!“

Viel Spaß dabei und magische Grüße ✨✨✨

Eure Lesehexe

img_0407

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s