Lustig, sweet und – ein wichtiges Thema!

Guten Morgen, Ihr Lieben ☀️🤗

Hier kommt nach längerer Zeit endlich mal wieder eine neue Rezension von mir 😀 Und zwar geht es heute um „Blitzeinschlag im Territorium“ von Christine Werner ☺️ Ich durfte das Buch schon vor längerer Zeit als Fahne lesen und ein Zitat für die Verlagsvorschau von Mixtvision abgeben 😱🙃

Es hat mir mega gut gefallen 😉 Im Januar kam es dann auch als richtiges Buch bei mir an, verpackt in einem cuten Mini-Pizzakarton 😍

Der passt super zum Buch, denn darin geht es unter anderem um Pizza … 👍😋🍕Aber auch um Freundschaft und ums Backen 🍰 Vor allem aber geht es um Liebe oder genauer: Um Liebesblitze ❤️⚡️Von denen wurde nämlich nicht nur Terris beste Freundin erwischt, sondern auch Terris Ma 😵 Ein neuer Typ im Leben Ihrer Mutter – keine tolle Aussicht, findet Terri 😐Aber dann stellt sich heraus, dass alles sogar NOCH ganz anders ist als gedacht ☺️🌈

Ich fand die Geschichte auch beim zweiten Lesen echt sweet und die Protas super sympathisch 😍 Mehr über die Handlung und meine Meinung erfahrt Ihr wie immer in meiner Rezension ☺️

Queere Charaktere kommen in Kinder- und Jugendbüchern leider nicht sehr oft vor. Wenn überhaupt, dann in Bilderbüchern oder in Jugendbüchern. Für alle dazwischen gibt es kaum etwas – und schon gar nicht für Tweenies, wie die Altersgruppe zwischen 11 und 13 auch genannt wird 😔

Regenbogenfamilien sind auch ein Thema, das sich kaum in Büchern widerspiegelt. Voll schade, finde ich. Denn erstens: Love is Love! ❤️ Und zweitens: Auch Kinder und Jugendliche, die mit queeren Eltern aufwachsen, sollten sich in Büchern wiederfinden können 🤗 Gut, dass es da mit „Blitzeinschlag im Territorium“ jetzt ein weiteres Buch gibt 👍❤️💛💚💙💜

Ich habe mal in meinem Regal gesucht, welche Bücher ich dazu habe. In denen in der obersten Reihe spielt das Thema in der jeweiligen Geschichte eine wichtige Rolle. Bei denen in den zwei Reihen dadrunter tauchen queere Eltern einfach auf oder sind einfach da. „Das Zebra unterm Bett“ ist ein bisschen dazwischen. Ich finde beides gut und wichtig 👍

IMG_6027

Bei mir geht jetzt gleich das Homeschooling los … 🤓🙄🙈😂

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! ☀️

Alles  Liebe 😘

Eure Rainbow-Hexe ☺️🌈

2 Kommentare zu „Lustig, sweet und – ein wichtiges Thema!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s