NewsNewsNews

Hey Ihr Lieben, 👋

ich hoffe, Ihr hattet ein nettes Wochenende! Hier in Berlin ist jetzt echt der Herbst ausgebrochen, also temperaturmäßig, brrrrrr ….  😬🍂 Ich habe seeeeehr viel Zeit mit Lesen verbracht, denn ich bin (wie ich Euch schon erzählt hatte)  in der Jury der Schreibwettbewerbs Frankfurt Young Stories und habe am Wochenende ganz viele richtig coole Kurzgeschichten und Gedichte gelesen ☺️Die Entscheidung wird echt schwer 🙈 Zum Glück sind wir in de Jury zu dritt 😅☺️

Schirmherrin des Wettbewerbs ist übrigens Cornelia Funke, die bekannteste und erfolgreichste deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautorin der Welt. Darum war ich auch echt geflasht, als die Messe mich im September fragte, ob ich Lust hätte, Cornelia per Videochat zu interviewen 😱 Hatte ich natürlich! Insgesamt haben wir dann sogar vier mal getalkt: Zwei etwas kürzere Interviews für die Messe (beim ersten hatte es technische Probleme gegeben), einmal haben wir „nur so“ und ganz privat gechattet ☺️und dann hat mir Cornelia auch noch ein längeres Interview für Lass mal lesen! gegeben, das ich nach der Messe online stellen werde 😀 Wow! Was für ein netter Mensch und eine inspirierende Persönlichkeit 😱 Ich freue mich so mega, das ich diese tolle Frau kennenlernen durfte! ☺️❤️

IMG_9867

Und dann gibt es noch zwei weitere coole Nachrichten: Mihaela Noroc (oben im Bild), die den Fotoband „The Atlas of Beauty“ herausgegeben hat (in Deutschland bei Riva erschienen), schrieb mich an und fragte, ob sie mich fotografieren dürfte – für ein neues Buch 😱 Darin will sie junge Frauen und Mädchen aus aller Welt porträtieren, die sich engagieren. Ich habe natürlich zugesagt und die Bilder sind echt so mega schön geworden ☺️ Eines davon seht Ihr ganz oben rechts in der Seitenleiste, ich darf es (und die anderen) netterweise benutzen 😱🙏 Mihaela ist echt so nett! ❤️ Jetzt bin ich mega gespannt auf das Buch. Leider ist noch unklar, wann es erscheint, weil noch Fotos vom afrikanischen Kontinent fehlen und sie wegen Corona nicht hinreisen kann.

IMG_9845

Und die andere Nachricht: Ich habe jetzt einen Vertrag bei der Literarischen Agentur Kossack in Hamburg! 😱 Ich freue mich mega mäßig darüber und meine Agentin Annette ist echt so nett 😍 Mehr über mein Buchprojekt erzähle ich Euch, wenn, ja, wenn es mehr zu erzählen gibt. Noch ist alles ganz frisch … 🙈🙃

So mega rund läuft es aber nicht immer 🙈 Ich hatte mich beim KiKA Award beworben, der Ende November in einer Live Show in mehreren Kategorien an jeweils drei engagierte Kinder und Jugendliche vergeben wird. Immerhin kam ich in der Kategorie „Clever online“ unter die letzten sechs (bei 350 Bewerbungen) 🎉 gehöre aber leider der nicht zu den dreien, die in der Sendung auftreten dürfen 🙃 Schade, das wäre sicher auch eine spannende Erfahrung gewesen. Ich freue mich aber für die drei, die es geschafft haben und werde mir die Sendung auf jeden Fall angucken! 😍

Ich wünsch Euch eine schöne Woche – und nicht vergessen: Am Mittwoch startet die Frankfurter Buchmesse mit einem riesigen Onlineprogramm! 🎉🎉🎉 Auch die Verlage haben sich coole Sachen ausgedacht, die Ihr auf den Websites und bei deren Instagramaccounts finde könnt. Es gibt viele Lesungen, Gewinnspiele, Live Chats usw. Guckt Euch einfach mal auf den Verlagsseiten um und bei www.buchmesse.de

Es lohnt sich! 😀

Alles  Liebe,❤️

Eure happy Hexe ☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s