Mitreißend & berührend: Not your Girl

Hey Ihr Lieben, 🤗

heute möchte ich Euch ein Taschenbuch vorstellen, das mich echt ganz schön mitgenommen hat 🙈 In „Not your girl“ geht es um Tinka, die wie so viele Mädchen davon träumt, Model zu werden. Nach einer Vergewaltigung auf einer Party nimmt ihr Leben jedoch eine dramatische Wendung 😬 😔 Die 15jährige wechselt die Schule und beschließt, sich selbst ein neues Leben zu erschaffen. Ihre Klassenkamerad*innen bewundern sie und halten sie für eine Modeikone 😎 Und trotzdem ist nicht alles gut. Im Gegenteil – die Abwärtsspirale dreht sich für Tinka immer weiter und immer schneller …

Das Buch ist nichts für zartbesaitete Seelen, denn es geht darin um erschreckend reale und gleichzeitig so wichtige Themen wie zum Beispiel sexueller Missbrauch, das Modelbuisness und #metoo 😱

Mehr über „Not your girl“ erfahrt Ihr in meiner Rezension 👈🏾

Beim Lesen gab es für mich dann noch eine Überraschung: Von der Autorin Annette Mierswa hatte ich vor zwei Jahren bereits „Instagirl“ gelesen. „Not your girl“ ist quasi ein Spin-Off, der die Vorgeschichte einer der Protagonistinnen erzählt bzw. die Geschichte von „Instagirl“ aus ihrer Perspektive. Das fand ich echt spannend! 👍 Man kann beide Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen und verstehen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag.

Alles Liebe, 😘

Eure Lesehexe 📚

IMG_2190

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s