Sensibles Buch über ein wichtiges Thema

Hey Leute 👋🏽,

Tom ist Booktuber und wir kennen uns unter anderem von Bookstagram, wo er unter dem Namen @reading_daydreamer aktiv ist 😊 Als ich ihn vor kurzem fragte, ob er Lust habe, eine Gastrezi für Lass mal lesen! zu schreiben, war er sofort Feuer und Flamme. Zum Glück, denn seine Rezension ist wirklich lesenswert! 😁🙈👍

In seinem ersten Gastbeitrag stellt Tom Euch heute das Buch „Nicht so das Bilderbuchmädchen“ von Agnes Offner vor 👀 Darin geht es um Zara, die ihr Leben ganz schön langweilig findet – bis im Haus gegenüber ein Junge einzieht. Zara kann ihn durch ihr Fenster beobachten und schnell fällt ihr auf, dass dieser Junge ziemlich oft ziemlich traurig zu sein scheint… Aber warum? 🤔 Durch einen Zettel im Fenster nimmt sie vorsichtig Kontakt zu ihm auf und mit der Zeit entsteht eine zarte Freundschaft – die durch Sams Probleme mit sich selbst und vor allem mit seinem Körper aber schnell wieder in Gefahr gerät… 😱

Es gibt leider nur wenig Jugendbücher, die sich mit dem Thema Transgender beschäftigen ⚧ ⚧ Agnes Ofner hat sich davon zum Glück nicht abschrecken lassen. Tom hat die Coming-of-Age-Geschichte jedenfalls mega gut gefallen: „Lange konnte ich mich nicht mehr so gut mit einer Buchfigur identifizieren wie mit Sam“, schreibt er in seiner Rezi 🙃 Und: „Der lockere, zuweilen philosophische Schreibstil der Autorin sorgt für ein kurzweiliges Lesevergnügen und schafft es gleichzeitig, schwierige, aber wichtige Themen anzusprechen.“ Wow, ein super Urteil, oder? ☺️ Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auch noch vornehmen – und Ihr ja vielleicht auch, wenn Ihr erst mal Toms ganze Rezension gelesen habt 😉 Ein kleines Porträt von Tom findet Ihr übrigens hier 👈🏼

P1060032

Noch ein Hinweis: Hier auf meinem Blog gibt es in den nächsten zehn Tage eine Pause, denn ich fahre mit meiner Stufe zum Skifahren in die Dolomiten… 🙈⛷

Am 29. Februar melde ich mich bei Euch zurück und dann wird es hier weitergehen mit Rezensionen – und einem neuen Interview 😉😇📚

Alles Liebe und bis dahin 😘,

Eure Reise-Hexe 🌍💫

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s