Echt schräg und mega lustig

Hey Ihr Lieben, 👋

in diesem Jahr darf ich beim Kinderbuchblogger-Adventskalender von der lieben Anna vom Blog Kinderbuch-Detektive mitmachen und das heutige Türchen (Nr. 15) öffnet sich hier bei Lass mal lesen! – YAY!!! 🎉 😀 Herzlich willkommen an alle, die meinen Blog bisher noch nicht gekannt haben. Ich hoffe, er gefällt Euch 🤗

Kinderbuchblogger-adventskalender 2019 BannerIch stelle Euch heute „Das NEINhorn“ vor. Das neueste Kinderbuch von Marc-Uwe Kling (Autor der „Känguru-Chroniken“) und Astrid Henn ist herrlich schräg und ultra-lustig – und regt gleichzeitig zum Nachdenken an…😀 👍 Worum es darin genau geht, erfahrt Ihr in meiner Rezension. Dort sind auch ein paar Bilder aus dem Buch zu sehen ☺️

Hier könnt Ihr jetzt ein Exemplar vom „NEINhorn“ gewinnen! Und so geht’s: Lest meine Rezi, kehrt zurück auf diese Seite hier (die Startseite vom Blog) und schreibt in die Kommentare von diesem Beitrag, welchen Tiername (ich nenne einige in meinem Text) Ihr am lustigsten findet. Ein zweites Los gibt es für alle, die auch auf meinem Instagramkanal @lesehexemimi mitmachen. Bis Montag, den 16.12., 18:00 Uhr, habt Ihr Zeit. Unter allen, die sich beteiligen, verlose ich ein „NEINhorn“-Buch, das der Carlsen-Verlag netterweise zur Verfügung gestellt hat (vielen Dank 🤗 🙏).

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Mitmachen, viel Glück bei der Verlosung und natürlich einen schönen dritten Advent 🕯🕯🕯 ❤️

Alles Liebe,

Eure Lesehexe 😘

Morgen, am 16.12., öffnet sich das Türchen des Kinderbuchblogger-Adventskalenders auf dem Blog Lesestoff mit Daumenkino ☺️

 

 

77 Kommentare zu „Echt schräg und mega lustig

  1. Wir lieben die Bücher und den Humor von Mac-Uwe Kling und freuen uns schon sehr auf den Kinofilm.
    Ich finde den IIIIIIHgel am lustigsten.
    Auf Instagram folge ich dir als Schokoundbuch

    Einen schönen dritten Advent

    Conny

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    Ich und meine Kids würden sich mega über das Neinhorn freuen. Die Rezi klingt super. Der Nahund klingt am witzigsten. Toller Blog. Und allen viel Glück. Hab einen wunderschönen dritten Advent 🕯️🕯️🕯️

    Herzliche Grüße Franziska

    Liken

  3. Hallo,
    das Buch hört sich witzig an. Das fänden unsere Mädels sicherlich toll 🙂 Mir gefällt der JAMMERhai sehr.
    Ich wünsche noch einen schönen 3. Advent.
    Viele Grüße
    Martina

    Liken

  4. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Türchen im Adventskalender! Mein Favorit bei den lustigen Tiernamen ist NAhUND. Aber auch die anderen Tiernamen sind wirklich sehr originell und lustig. Gerne versuche ich für das humorvolle Buch mein Glück.

    Einen schönen 3. Advent und viele liebe Grüße
    Katja

    Liken

  5. Hallo liebe Lesehexe,
    das Buch ist mir nun schon so oft begegnet. Meine Buchhändlerin hat mir schon davon vorgeschwärmt und mir einzelne Bilder gezeigt. Von M.U. Kling habe ich auch die Känguruh-Chroniken gelesen und dabei Tränen gelacht. Das NEIN-Horn steht auf meiner Wunschliste. Es fällt mir so schwer ein Lieblingstier zu benennen. Ich finde sie allesamt so süß. Der Iiiiihgel ist natürlich meganiedlich. Den Abär möchte man am Liebsten gleich tröstend in die Arme nehmen. Die Schmatze würde ich sofort bei mir zu Hause einziehen lassen und beim Anblick des Hähmsters musste ich schon wieder gleich lachen. Das Nein-Horn ist natürlich der Star der Geschichte. Ich würde sie alle sehr gerne einmal kennenlernen ❤

    Ich wünsche dir einen wunderschönen dritten Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Liken

  6. Ich schwanke zwischen JAMMERhai und WARUMmel….. Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😂
    Mein Mann liebt die Chroniken, ich kenne noch nichts von Kling. Darum hüpfe ich gespannt in deinen Lostopf.

    Liken

  7. Hallo zusammen,
    ein echt witziges Buch und würde meinen Kleinen sehr gefallen :).
    JAMMERhai und IIIIIIHgel fand ich echt klasse, wobei auch KönigsDOCHter echt lustig ist.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich.
    Viele Grüße
    Verena

    Liken

  8. Ich finde den WASbär und die WARUMmel super lustig! Wir würden uns sehr über das Buch freuen! Wir lieben den Humor von Marc-Uwe-Kling und kennen bereits seine Känguru-Chroniken und die Kinder würden bestimmt viel Spaß mit dem Buch haben!

    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent
    Fiona

    Liken

  9. Ach da nehme ich dich gleich mal am Gewinnspiel teil (Nachdem ich nach ewig langer Suche endlich gefunden habe wo ich Kommentare schreibe ^^). Am besten fand ich die WARUMmel und den IIIIIIHgel ❤

    Gefällt 1 Person

  10. Den WASbär finde ich am lustigsten.

    Ich wünsche noch einen schönen 3. Advent.

    Ich habe gerne auch auf Instagram mitgemacht, als eisteepfirsich1983.

    Liebe Grüße
    Daniela

    Liken

  11. Deine Rezi ist einfach toll und so viele schöne lustige Namen… da weiß man gar nicht für welchen man sich entscheiden soll.
    Aber den hier finden wir am Lustigsten. WARUMmel

    Liken

  12. Ein weihnachtliches „Hallo„ in die Runde,
    ich finde den ANGEbär mega lustig und es wäre zauberhaft dieses Buch mit den Kindern meiner 1. Klasse zu lesen!
    LG Kathi

    Liken

  13. Kann mich kaum entscheiden – Nahund und Wasbär werden im Endspurt knapp vom Jammerhai überholt.
    Unsere KinderladenAdventskalender würde das NEINhorn lieben!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s