Nicht so wie gedacht: Die Spinster Girls

THEMENWOCHE „Starke Mädchen, starke Frauen“ 🌸 TAG 3 🌸 „Spinster-Girls – Was heißt schon normal?“ 🌸💪🌸

Hallo Ihr Lieben, 👋🏻

an Tag drei meiner Themenwoche möchte ich Euch das Buch „Spinster Girls – Was ist schon normal?“ vorstellen. Es ist der Auftakt zu einer Reihe mit drei Bänden 🖤💛🖤

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Teenager Evie, Lottie und Amber. Die drei schließen sich zu einer Art Club zusammen, den „Spinster Girls“. Ihr Motto ist „Wir sind stark. Wir lassen uns nichts sagen. Wir küssen trotzdem“ ☺️ 💪 🖤 💛

Und ihre Grundsätze lauten:

img_2081.jpeg
Aus dem Buch „Spinster Girls – Was ist schon normal?“ / dtv

Ich hatte mich auf das Buch gefreut und finde die Grundsätze der Spinster-Girls super, muss aber sagen, dass die Geschichte leider hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Hauptsächlich, weil die Autorin die zwei Themen (Psychische Krankheit und Feminismus/Gleichberechtigung) aus meiner Sicht zu stark miteinander vermischt hat 😕

Mehr zum Inhalt und zu meiner Meinung, lest Ihr in meiner Rezension.

Bis morgen, 👋🏻

Eure Spinster-Hexe 🖤 💛 🖤

IMG_1922

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s