Megabuch für Mädchen ab 12: Moxie

THEMENWOCHE „Starke Mädchen, starke Frauen“ 🌸 TAG 1 🌸 „MOXIE“ 🌸💪🌸

Hallo Ihr Lieben, 👋🏻

kennt Ihr das? Da liegt ein Buch ewig auf dem SUB, weil man nicht dazu kommt, es zu lesen. Dann liest man es irgendwann endlich – und es haut einen fast vom Hocker. Plötzlich erscheint es einem völlig unverständlich, warum es überhaupt so lange ungelesen herum gelegen hat… 🤔🙃😀

So ging es mir mit „Moxie“. Das Buch handelt von sexistischen Vorfällen an einer Highschool in den USA, wo sich Jungs fast alles erlauben können und dabei vom Schulleiter auch noch unterstützt werden. Eines Tages beschliesst Vivian, sich zu wehren. Sie entwirft einen Flyer und verteilt ihn unter ihren Mitschülerinnen. Der Beginn von „Moxie“, einer Bewegung, mit der die Mädchen eine Revolution an der Schule anstossen…🌸💪🌸

Mir hat das Buch megagut gefallen, weil ich beim Lesen richtig mitfiebern, aber auch oft Lachen konnte. 😂 😆

Und weil es zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. 😡 💪

Und weil es deutlich macht, dass Mädchen, wenn sie sich zusammentun, sehr viel erreichen und dabei auch noch viel Spaß haben können 😀 👍

Mehr Infos zum Buch findet Ihr in meiner Rezension.

Alles Liebe,

Eure Moxie-Hexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s