Literaturtage an meiner Schule

Hallo Ihr Lieben, 👋🏻

in der letzten Woche fanden an meiner Schule Lesungen von verschiedenen Autorinnen und Autoren statt. Es waren die elften Literaturtage in Folge und dieses Mal sollte ich nicht nur als Zuhörerin dabei sein, sondern zwei Veranstaltungen selbst moderieren… 😱 Ich durfte mir aussuchen welche und entschied mich für Martina Wildner und Mario Fesler, weil ich von beiden schon Bücher gelesen hatte. Beide haben außerdem schon den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen (eine der wichtigsten Auszeichnungen für Kinder- und Jugendbücher, die es in Deutschland gibt) 👍 Und beide schrieben ihre Büchern jeweils aus der Perspektive des anderen Geschlechts. Das fand ich spannend.

Mehr über die Literaturtage und wie es mir mit meinen Moderationen ergangen ist, erfahrt Ihr hier 😉

Alles Liebe,

Eure Lesehexe-on-stage 😎

IMG_8862

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s