Ukraine und überhaupt

Illustration: Franziska Viviane Zobel

Hey Ihr Lieben 🤗

wie geht es Euch so? Ich finde es gerade total schwierig, mich auf irgendetwas zu konzentrieren – deswegen gibt es auch heute leider nicht die geplante neue Rezension. Der Krieg in der Ukraine nimmt mich echt mit. Vor allem natürlich die Brutalität von Putin und seinem Regime gegenüber den Menschen in der Ukraine, aber auch gegenüber seinem eigenen Volk in Russland 😪

Ich kann gar nicht verstehen, wie die Lehrkräfte in der Schule erwarten können, dass wir weiter Hausaufgaben machen und irgendwelche Analysen schreiben als ob alles so wäre wie immer 😔 Schlimm finde ich, dass man außer Spenden und demonstrieren eigentlich nichts machen kann 🙈

Sehr cool finde ich, dass der Hamburger Senat alle Schüler*innen morgen vom Unterricht befreit hat, damit sie gegen den Krieg demonstrieren können 📣💙💛

Am Sonntag war ich mit meiner Familie auch demonstrieren und es war einfach krass, wieviele Tausend Menschen zum Brandenburger Tor gekommen waren 😱😱😱

Ich hoffe, Euch geht es einigermaßen gut.

Liebe Grüße,

Eure Mirai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s