News: Lesung, Gewinnspiel, viele neue Bücher und first Job als Testleserin…

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast dahin, jetzt sind es nur noch 11 Tage bis Weihnachten👍🏻🎄😆! So richtig genießen konnte ich die Vorweihnachtszeit dieses Jahr aber leider noch nicht, weil wir soooooo viele Arbeiten schreiben😕. Morgen kommt noch Chemie und nächste Woche noch Englisch und Mathe dran. Freitag ist der letzte Schultag und dann sind endlich Ferien und – uuups – dann ist auch schon fast Weihnachten… 😱😱😱 Die Zeit rast aber auch, weil sonst auch gerade so mega viel passiert. Hier die Neuigkeiten:

 

 

Am 1. Adventssonntag hatte ich Euch ja das niedliche Buch „Spekulatius der Weihnachtsdrache“ von Tobias Goldfarb vorgestellt. 👆🏻Darin geht es um eine goldenes Drachenbaby, das weihnachtlich duftet, sich von Lebkuchen ernährt und das Leben von Mats und seiner Schwester Mathilda ordentlich auf den Kopf stellt. Am letzten Sonntag war ich dann zu einer Lesung vom Autor in der Berliner Buchhandlung „Montag“. 🙂Obwohl gute Freunde meiner Eltern da fast nebenan wohnen und meine Schwester um die Ecke in der Kita war, kannte ich den Laden noch gar nicht.🙂🤷‍♀️🤔 Er ist sehr klein und war mit 20 zuhörenden Kindern und Erwachsenen schon mega voll. Tobias Goldfarb hat sehr nett aus seinem Buch gelesen und erzählt, dass er es im Hochsommer geschrieben hat und es ihm da (verständlicherweise) ganz schön schwer fiel, sich auf Zimtsterne und Lebkuchen zu konzentrieren.☺️

IMG_9301.jpegNetterweise hat Schneiderbuch ein Exemplar gespendet, das ich zusammen mit drei Postkarten verlosen darf.😆 Wenn Ihr Interesse habt, guckt auf meinem Instagram-Kanal (@lesehexemimi) vorbei, das Gewinnspiel läuft dort noch bis Sonntag, 16.12., 12:00 Uhr. Dann kamen in den letzten Tagen uuuuuuuunglaublich viele neue Bücher an😀. Unten zeige ich Euch ein paar Fotos:

IMG_9151

Das Original-Drehbuch vom neuen Film „Grindelwalds Verbrechen “ (Phantastische Tierwesen 2) hat mir der CarlsenVerlag geschickt. ich finde, es sieht soooooo nice aus. Und es fühlt sich ganz samtig an….😍

 

IMG_9298Diese tolle Buch habe ich von Arena bekommen. Es erscheint im Februar und ich bin schon sehr gespannt darauf, es zu lesen.😚

Vom Magellan, Loewe, KJB Fischer und Random House (cbj) habe ich diese vier tollen Rezensionsexemplare bekommen. Ich habe mich über alle sehr gefreut.🙂IMG_9293Und dann kam noch die Nachricht vom lovelybooks.de, dass ich dort bei einer Verlosung ein Buchpaket mit 10 (!!!) Büchern gewonnen habe😱. Krass, oder? Welche das sind, könnt Ihr hier sehen:

IMG_9310In den letzten Tagen habe ich dann noch eine wichtige Arbeit beendet 😇 Der Autor (und Gymnasiallehrer) Daniel Bleckmann hatte mich im Spätsommer gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, das Manuskript von seinem Buch testzulesen.😁 Das Buch (Jugendfantasy) soll im Frühjahr 2020 bei Ueberreuther erscheinen. Ich dachte mir: Why not? –  und sagte zu. Das Lesen der 278 Seiten hat dann doch länger gedauert als gedacht, denn weil ich Anmerkungen hineinschreiben wollte, konnte ich es schlecht im Bett lesen oder auf dem Sofa, sondern musste mich an einen Tisch setzen. Was sich dann schon wieder ein kleines bisschen wie Hausaufgaben anfühlte…🙂

IMG_9244.jpegFazit: Man merkt schon den Unterschied, zwischen einem Manuskript und einem fertigen Buch, das ja noch von Lektoren gegengelesen und bearbeitet wurde. Aber die Geschichte hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie das Buch aussieht, wenn es auch illustriert ist. 😉

Einen schönen Nachmittag und Abend wünscht Euch

Eure News-Hexe😌

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s