Kommissar Kugelblitz für Hamburg-Fans

Hallo Ihr lieben Leserinnen und Leser,🙋

wie Ihr vielleicht schon wisst, ist Hamburg meine Lieblingsstadt 🚢 ❤️. Darum wurde ich auch sofort neugierig, als ich dieses Buch sah😍. Außerdem hatte mir meine Mama erzählt, dass sie als Kind die „Kommissar Kugelblitz“-Bücher super gerne gelesen hat. Das war in den 80ern… Damals gab es wohl schon echt viele Bände und heute kommen immer noch neue dazu. Krass, oder? Das hat meine Neugierde noch gesteigert 😀 Und was soll ich sagen: Dieser Rate-Krimi hat mir wirklich gut gefallen. Man kann super mitknobeln, es gibt niedliche Illustrationen, man erfährt so einiges über Hamburg und das etwas kleinere Format des Buches ist echt praktisch für unterwegs.👍🏻 Das Format ist übrigens etwas ungewöhnlich. Das Buch ist schmaler als ein Taschenbuch und trotzdem Hardcover.😱

Interessiert, mehr zu erfahren? Dann lest am besten meine Rezension.

Dieser Titel gehört übrigens zu einer Sonderreihe: In jedem Buch ermittelt der knubbelige Kommissar in einer anderen Stadt, zum Beispiel auch in Berlin, New York, London und Istanbul. Eine nette kleine Vorbereitung für Städtetrips, finde ich. 😊

Ich genieße es im Moment allerdings, gerade mal in keiner Stadt zu sein, sondern auf einer schönen Insel in der Nordsee. Vielleicht ermittelt Kugelblitz bald ja auch mal auf Föhr? Fände ich super 👏🏻 😉

Viele Grüße,

Eure Lesehexe

IMG_4527

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s