☀️Summer Break ☀️

Hey Ihr Lieben! 🤗

hier kommt ein kleines Lebenszeichen 😊 In den letzten zwei Wochen war es sehr ruhig hier, weil ich so viele andere Dinge zu tun hatte 🙈Gelesen habe ich natürlich trotzdem, insbesondere Bücher mit queeren Geschichten und Protas, schließlich ist der Juni der traditionelle Pride Month 🌈, in dem die LGBTQ+-Community an die Ereignisse von New York Ende Juni 1969 erinnert, als sich Queers (vor allem Schwarze trans Menschen) zum ersten Mal gegen eine brutale Razzia der Polizei in einem New Yorker Nachtclub wehrten, die damals regelmäßig stattfanden 💪🏾💪🏿💪

An dieses Ereignis (bekannt unter dem Namen „Stonewall Riots“) soll jedes Jahr im Juni erinnert werden. Ich muss zur Zeit oft daran denken, denn Menschen, die nicht straight (heterosexuell) sind, werden immer noch in vielen Ländern der Welt diskriminiert, schikaniert oder verprügelt und sind mancherorts sogar mit dem Tod bedroht 🥺 Auch in Deutschland gibt es Plätze und Orte, wo mensch sich besser nicht öffentlich Hand in Hand mit gleichgeschlechtlicher Freundin oder gleichgeschlechtlichem Freund zeigt. Und die Ereignisse in Polen und Ungarn machen deutlich, was selbst innerhalb der EU leider furchtbares möglich ist. Im Jahr 2021!!! 😫 Ich lese das ganze Jahr über auch queere Bücher, aber im Juni mache ich das besonders bewusst und werde hier demnächst auch mal welche vorstellen 🌈

Das wird allerdings noch ein bisschen dauern, denn jetzt wird es hier erst mal eine kleine Pause geben. In Berlin haben gestern die Sommerferien begonnen🎉 Ich bin jetzt erst mal  für eine Woche an einem Ort ohne WLAN und mit schlechtem Netz 😂 Danach werde ich meine Blog- und Instapause noch ein bisschen fortsetzen. Wenn Ihr Lust habt, guckt aber gerne mal auf meinem Instagramaccount @lesehexemimi vorbei. Dort hatte ich in letzter Zeit (anders als hier) einiges geposte 🙃

Eine schöne Zeit, viele  liebe Grüße und bis bald,

Eure Sommerhexe  ☀️📚😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s