Kleines Update aus meinem Leben 😅

Hey Leute, 🤗

ich habe gerade gemerkt, dass ich hier seit 14 Tagen nichts mehr gepostet habe, so krass! 🙈 Das Schlimmste ist: Ich habe es nicht mal gemerkt 😳 Die Zeit rast. Ich weiß nicht, wie es bei Euch so ist, aber bei uns ist die Schule gerade ziemlich heftig 😑 Ich habe jeden Tag gefühlt 1000 Onlinekonferenzen 🙄 und danach müssen wir den Schulstoff weiter bearbeiten und dann auch noch Hausaufgaben machen. Ausserdem muss ich gerade in allen möglichen Fächern Vorträge vorbereiten 😩 Ist alles irgendwie zeitaufwändiger, als wenn richtig Schule ist – da waren wenigstens immer ein paar Stunden am Tag frei 😅 Ich komme im Moment kaum zum Lesen (habe aber leider sowieso auch gerade eine kleine Leseflaute) und auch nicht zum Bloggen 😔

Aber genug gejammert, jetzt gibt es noch ein bisschen was Positives oder zumindest Informatives 😉

Ich habe vor rund zwei Wochen einer Redakteurin der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein Interview geben (via Zoom) 😱 Das Porträt von mir soll in einer der nächsten Ausgaben erscheinen. Wir haben insgesamt fast zwei Stunden miteinander gesprochen und ich bin echt gespannt, wie der Text wird 🙈😅😂 Am 13. Februar habe ich mich dann mit der meganetten Julia Zimmermann zu einem Fotoshoot in dem coolen Buchladen „She Said“ getroffen. Wir hatten eine super Chemie und ich glaube, die Fotos sind richtig nice geworden 🙃 Ich sag Euch Bescheid, wenn der Artikel erscheint 😊

IMG_4425

Am gleichen Wochenende hat meine Schwester übrigens einen mega sweeten Zwerghamster bekommen 😍 Meine ganze Familie ist schockverliebt in den kleinen Kerl (ich natürlich auch) ❤️ Am 15. Februar hat es hier abends noch krass geschneit und wir sind dann gegen 20:30 Uhr noch mal los und haben bis 22:00 Uhr gerodelt. Wir hatten den Hang quasi für uns alleine – mitten in Berlin 😱Wow! 🎉Aber kaum zu glauben, ich meine: Das war vor einer knappen Woche! In den letzten Tagen waren hier hingegen frühlingshafte Temperaturen und manche Leute sind schon im T-Shirt unterwegs ☀️ Ich weiß gar nicht, ob ich das gut finden soll (ist halt nice) oder gruselig (wegen des Klimawandels)… 🌎 🙈

Und dann noch was anderes: Wusstet Ihr, dass im Februar in den USA und Kanada der Black History/ Herstory Month gefeiert wird? ✊🏾🎉 In Großbritannien wird den Verdiensten von Schwarzen Menschen übrigens im Oktober gedacht. Im Oktober 2019 hatte ich mir in einem Buchladen in London dieses cute Buch gekauft 😍

39FE301D-A549-4C19-A273-E2B4552F2FDF

Da waren alle Buchläden voll mit Tischen zu diesem Thema 😮 Solche habe ich hier noch nicht oft gesehen, außer bei „She Said“, da gab es einen 👍 Welche Kinder- und Jugendbücher mit Schwarzen Protas habt Ihr in Euren Regalen stehen oder kennt Ihr? Da sind auf jeden Fall die Bücher von Angie Thomas und Jason Reynolds zu nennen. Ab ca. 8 Jahren lässt sich Einfach Yeshi gut lesen. Vom Ueberreuter Verlag habe ich vor kurzem „Keiner zwischen uns“ zugeschickt bekommen (von Carolin Hristev). Ich finde Diversity in Büchern so wichtig und möchte unbedingt mehr Geschichten lesen, in denen die Protas nicht Mainstream sind (also weiß, hetero, cis) 🙃👧🏿🌈

Morgen wird es hier übrigens eine neue Rezension geben und ich habe auch schon wieder einige coole Gastbeiträge bekommen, die hier bald online gehen werden 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🌛

Alles Liebe,

Eure Lesehexe 😘

4 Kommentare zu „Kleines Update aus meinem Leben 😅

  1. Cool dass mal wieder ein Post von dir kommt. Das mit der Schule geht mir genauso und so richtig viel zum Lesen komme ich gerade auch nicht. Aber naja es gibt halt solche und solche Phasen im (Lese)Leben. Die Fotos sehen richtig gut aus. Du siehst generell immer so hübsch auf den Bildern aus.
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s