🎄Weihnachtlicher Buch- und Serientipp 🎄

Hey Leute, 🤗

kennt Ihr schon das Buch und/oder die Netflixserie „Dash & Lily“? Ich habe die Folgen der ersten Staffel am letzten Wochenende alle in einem Rutsch weggesuchtet 🙈😆

Es geht darin (auch) um Bücher und das Verliebtsein, es gibt viele sympathische (auch queere) Protas und dazu jede Menge weihnachtlichen Spirit gemixt mit einer großen Portion Diversity! ❤️📚🎄⭐️🌈  Kurz gesagt:  Ein absolutes Muss für romantische Bookies und Fans von New York 🗽 Sie ist soooo gut!!! 👍😍☺️

IMG_2122

Wenn Ihr Euch jetzt sagt, okay, sie mag diese Serie anscheinend wirklich, aber worum geht es da eigentlich genau … 🤔 Dann kommt hier die Antwort: 👇

Dash hasst Weihnachten und wird es in diesem Jahr alleine verbringen, da seine (getrennt lebenden) Eltern beide verreist sind 😐 In einem Buchladen findet er kurz vor Weihnachten ein geheimnisvolles rotes Notizbuch. Es ist von Lily, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, auch Bücher liebt und Weihnachten alleine mit ihrem Bruder verbringen wird 🎄 Der hat jedoch nur seinen neuen Freund im Kopf 😅 Und das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, denn Lily liebt Weihnachten sehr… 😍

Die beiden schreiben sich regelmäßig ihre Gedanken hin- und her, flirten auf dem Papier und schicken sich mit den Aufgaben, die sie in das Buch schreiben, gegenseitig quer durch die Stadt ❤️ Irgendwann ist klar, dass sie sich nicht mehr nur im Notizbuch begegnen wollen, sondern auch in Wirklichkeit 😍🙈

IMG_2128-2Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Rachel Cohn und David Levithan. Auf Deutsch ist es bei cbt (Random House) als Taschenbuch erschienen 📚Ehrlich gesagt habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht erst das Buch gelesen habe 😟 Dann hätte mich die Auswahl der Darsteller in der Serie vielleicht auch weniger gestört. Die sind einerseits zwar cool und sympathisch, wirken aber für meinen Geschmack viiiiiiel älter als 17 Jahre 😣 Einzig Boomer (mein absoluter Liebling 😍) wirkte auf mich wirklich jugendlich … Immerhin, nach den ersten beiden Folgen hatte ich mich daran gewöhnt 😅

Bei cbt ist übrigens auch schon die Fortsetzung erschienen („Neuer Winter, neues Glück“), die ein Jahr später spielt ☺️ Das Buch werde ich mir zu Weihnachten wünschen und auch bald lesen 😇 denn ich kann unmöglich warten, bis es bei Netflix endlich die zweite Staffel gibt … 😂

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende (ich muss leider Bio und Latein lernen und eine Graphic Novel für den Kunst- und den Deutschunterricht zu Ende zeichnen 😅) und einen schönen dritten Advent 🕯🕯🕯

Eure Lesehexe 🤗💞

2 Kommentare zu „🎄Weihnachtlicher Buch- und Serientipp 🎄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s