🌸 Feministisch, stark und mega cool! 🌸

Hey Ihr Lieben, 🤗

Feminismus ist für manche ein Schimpfwort. Völlig zu Unrecht, finde ich, schließlich geht es beim Feminismus nicht darum, zu sagen, Jungs und Männer sind schlecht 🙃Nein – es geht um Gleichberechtigung, also darum, dass Frauen und Männer (und alle anderen Geschlechter) die gleichen Rechte haben 🤓 In vielerlei Hinsicht sind Frauen und Mädchen auch heute noch benachteiligt und ich finde, wir sollten dafür kämpfen, dass sich das ändert 💪 Und dafür sollten sich alle einsetzen, Männer und Frauen, Mädchen und Jungen! ☝️

Heute möchte ich Euch eines meiner Herzensbücher vorstellen, in dem es genau darum geht 💖 Ähnlich wie „Moxie“ (ein anderes Lieblingsbuch von mir), spielt auch „Rules for being a girl“ an einer amerikanischen Highschool und es geht um ein „ganz normales“ Mädchen, dass durch einen Übergriff plötzlich versteht, was eigentlich schief läuft, für sie selbst und die anderen Mädchen an der Schule und für die Frauen in der Gesellschaft 💡 😠 Marin gründet einen feministischen Buchclub 📚 verliebt sich in den mega cuten Gray (der auch Feminist ist ☺️  Mein neuer Lieblingsbookboyfriend! 😍) und kann auch tatsächlich etwas bewirken. Hach, ich habe mich beim Lesen Marin und Gray so nahe gefühlt wie selten irgendwelchen Protas … 😍

Das Buch ist absolut mitreißend, spannend, macht Mut und bietet eine wichtige Botschaft. Mehr über den Inhalt und warum ich dieses Buch so feiere, erfährst du in meiner Rezension 👈 ☺️💪🌸

Hast Du Lust, deinen eigenen feministischen Buchclub zu gründen? 🌸 Oder zumindest, „Rules for being a girl“ zu lesen? Dann guck in den nächsten Tagen unbedingt mal auf meinem Instagramaccount @lesehexemimi vorbei. Ich verlose dort ab morgen ein kleines feministisches Starter-Pack. Das beinhaltet: ein Exemplar von „Rules for being a girl“, ein T-Shirt, ein weiteres Buch, einen Button und eine Postkarte 🎉 Komm morgen auch gerne hier noch mal vorbei, dann stelle ich das zweite Buch vor ☺️

Gestern, am 25.11., war übriges der „Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“. Wusstest Du, dass rein statistisch jeden Tag ein Mann in Deutschland versucht, seine (Ex-)Frau umzubringen? 😧 Dass jede dritte Frau häusliche Gewalt erlebt? 😧Alle 5 Minuten eine Frau in Deutschland gestalkt, misshandelt oder bedroht wird? 🙈 2018 wurden 8760 Frauen Opfer von schwerer Körperverletzung und insgesamt 114.000 Frauen wurden Opfer von Mord und Totschlag, Körperverletzungen, Vergewaltigung, sexueller Nötigung, Bedrohung, Stalking, Zuhälterei und Zwangsprostitution 😢 😤 Und das sind nur die offiziellen Zahlen, also die Fälle, die bei der Polizei gemeldet wurden 😳 Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch viel höher! Hinzu kommt: Durch Corona liegen in vielen Familien die Nerven blank und – es gibt keine Ausweichmöglichkeit. Dadurch werden noch mehr Frauen – aber auch Kinder – Opfer von Gewalt… 😣

Darum ist es gut, diese kostenlose Hotline zu kennen: 08000 116 016 👈 Wenn sich eine Person an Dich wendet, die Gewalt erlebt (hat), nimm es unbedingt ernst und gib diese Telefonnummer weiter. Du kannst auch selbst dort anrufen, wenn Du um Rat fragen möchtest und natürlich auch, wenn Du selbst betroffen bist 🙈

25B8D66F-11A7-4A95-9960-AF951881CCE8

Alles Liebe und bis morgen,

Deine feministische Hexe  🌸💪🌸

2 Kommentare zu „🌸 Feministisch, stark und mega cool! 🌸

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s