Cooler Roman zum Thema Klimaschutz💚🌎

Hey Leute, 🤗

ärgert ihr Euch auch so mega darüber, dass Trump gerade versucht, noch schnell ein Naturschutzgebiet in Alaska für die Förderung von Öl und Erdgas freizugeben? 😤  Und das, obwohl seine Präsidentschaft im Januar endet und der neue Präsident Joe Biden sich doch für mehr Umweltschutz einsetzen will … 😩😢💚

Mich macht das echt wütend 😤 Ich selbst versuche, mich in letzter Zeit noch klimaneutraler zu verhalten und habe mir auch einige Bücher gekauft, die dabei helfen (die stelle ich Euch hier demnächst auch mal vor) 🙃 Heute habe ich einen Jugendroman für Euch, der mir MEGA gut gefallen hat. Es ist von Annette Mierswa (das dritte Buch, das ich von ihr gelesen habe, alle waren super 👍) und im Mittelpunkt der Geschichte steht Ava, die beschließt, sich stärker für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel zu engagieren 💪 Das Buch ist spannend, mitreissend, macht Mut und Lust, selbst aktiv zu werden – und eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch … ☺️

Es ist übrigens der erste Jugendroman, den ich gelesen habe, der in der Klimabewegung spielt. Echt eine coole Idee, finde ich 👍 Mehr über den Inhalt des Buches und was mir noch daran gefiel, lest Ihr in meiner Rezension.👈

Wenn Ihr parallel ein thematisch passendes Sachbuch lesen möchtet, kann ich Euch „Vom Ende der Klimakrise. Eine Geschichte unserer Zukunft“ von Luisa Neubauer und Alexander Repenning empfehlen (erschienen beim Tropenverlag). Und jede Menge Tipps für den Alltag gibt es in dem kleinen Buch „Vergleichsweise klimafreundlich“ (ISBN 978 3 00 066131 0), das einige Jugendliche selbst herausgebracht haben 😱👍 Unten seht Ihr ein Foto von den beiden Büchern und ein weiteres mit allen drei Jugendbüchern von Annette Mierswa ☺️

Ich wünsche Euch einen Schönen Abend!

Eure Umwelt-Hexe 🌿🌎💚

IMG_1615

IMG_1608

2 Kommentare zu „Cooler Roman zum Thema Klimaschutz💚🌎

  1. Toll!
    Super, danke!
    Ich finde man darf den Klimaschutz jetzt in der Coronakrise nicht hinten rüberfallen lassen, allerdings ist die Gesundheit der Menschen auch sehr wichtig.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s